Netzteil klappert?

1 Antwort

Vielleicht hat der Lüfter eine kleine Unwucht und klappert deshalb. Solange er sich normal dreht, ist auch alles in Ordnung. Das Geräusch nervt nur. Allerdings kann es sein, dass mit der Zeit das Lager Schaden nimmt und der Lüfter ausfällt. Ich hatte das mal bei einem CPU-Kühler. Der Lüfter wurde mit der Zeit immer lauter. Funktioniert hat er trotzdem, war aber nur nervtötend.

Ich würde es erst mal mit einer Reinigung versuchen und das Netzteil vorsichtig mit Druckluft ausblasen oder versuchen den Staub abzusaugen und schauen, ob das Problem damit gelöst ist. Ansonsten beobachten und ggf. das Netzteil tauschen.