Netzteil gewechselt und Pc startet nicht?

Okey habe das Problem gefunden 12v CPU stecker war nicht richtig drin, der PC startet jetzt jedoch kommt bei meinen Bildschirm eine Info das kein Signal gefunden wurde, das liegt sicher an der GPU, 6 Pin zu der GPU habe ich verbunden, wo kann da der Problem liegen?

4 Antworten

Es gibt ein PC Netzteil-Tester.

Damit kannst Du die Funktion vom neuen PS testen. Wenn das funktioniert, ist vermutlich ein Anschluss nicht richtig. Klappt das Einschalten, so daß Du die Laufwerke hörst?

Sicher dass alle Kabel richtig sind? Die mit PCIe markierten nur in die Grafikkarte, die mit CPU markierten ins Mainboard. Die für's Mainboard sind die Kabel welche schon fest im Netzteil sind.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Dann steckt irgendwas nicht richtig drin/oder falsch.

Einfach mal kontrollieren, ob alle Kabel richtig drin stecken, ich glaube nicht, dass die PSU defekt ist.

Hast du das richtige Kabel für die CPU genommen?

Haste den schalter vom netzteil gedrückt?