(Netflixkonto erstellen) Muss man dafür den Ausweis angeben?

Ich meine wenn man mit einem Netflix-Gutschein bezahlt. (Sofern dieser auch unter 18 Jahren erworben werden kann.)

6 Antworten

Nö... aber ich glaube, du benötigst eine Mobilfunknummer zur Verifizierung deines Benutzerkontos, so war es zumindest bei mir. 18er-Titel konnte ich ohne Altersnachweis sehen.

Felix868
Fragesteller

Wann hattest du dein Konto erstellt bzw. ist das immernoch so?

Pseudonym333  10.08.2021, 15:26

Das ist einige Monate her. Ich bekam einen Code per SMS zugesandt und musste diesen bei Netflix eingeben und schon war mein Benutzerkonto freigeschaltet und ich konnte streamen... wie erwähnt auch 18er-Titel.

Nein. Deine Daten und eine gültige Bankverbindung reicht.

Nein, Email + Kreditkarte reicht.

Wenn ich mich richtig erinnere mußte ich mich einmal ausweisen, als ich ü18 Titel schauen wollte. Ich glaub, da hat die Angabe der Ausweisnummer gereicht.