Netflix: Wie wollt ihr damit umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderes 85%
Werde einfach die Gebühren bezahlen und mich selbst anmelden 15%
Werde mich ausloggen und selbst bezahlen 0%
Wechsle dann von Netflix zu .... 0%
Die können Schwarzseher nicht herausfinden, ist nur Bla, Bla ... 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Meines wissens nach prüfen die das so, dass dein Gerät sich mindestens 1 mal im Monat von der IP Adresse des Inhabers melden muss (wie sie festlegen, welche IP Adresse das ist, weiß ich nicht). Somit, wenn du Netflix nicht gerade per Fernseher nutzt und nicht im haushalt des zahlers wohnst, gehst einfach mit deinem handy / tablet zu dem 1 mal im Monat und machst von da aus was. Fertig.

Aber da ich eh im gleichen Haushalt bin wie der Account Inhaber is mir das eh egal :D

Anderes

Um selbst zu zahlen müsste ich Netflix erst mal nutzen.

Nichts gegen Netflix oder die Netflixer. aber ich finde im Free TV kommt immernoch genügend "mist" den man sehen kann, da brauch nich nicht betteln ob jemand mit mir seinen zugang teilt oder selbst zu zahlen. basta die pasta.

das einzige Streaming Abo das ich derzeit habe ist Joyn. und das letzte mal das ich das genutzt habe war vor einigen Wochen als ich mir Blackout reingezogen habe.

frei nach Supertramp:

I'm not a Streeeaaaaamer... ♫♪♫

Wie gesagt, von Amazon Prime bis Zatoo gibt es jede menge Streamingdienste, wo für die meisten irgendwas bei ist. aber das alles ist MIR zu teuer. Leisten könnte ichs mir, wenn vielleicht auch nicht alles auf einmal und in vollem Umfang. schaue ich mir z.B. an, was das Rund um Service Paket bei Sky kostet...

es ist aber schlichtweg so, dass es sich aus meiner sicht garnicht lohnt. wohl vermerkt - aus meiner sicht! gibt bestimmt VIEEELE die das anders sehen. und das ist auch absolut okay.

zum eigendlichen thema zurück: das mit dem herausfinden, ob sich leute Zugänge teilen bzw. unterbinden des teilens. dafür brauchts nur zu prüfen, ob sich ein account gleichzeitig über mehrere IP Adressen einloggt - bingo!

Netflix wird hier niemanden verraten, wie sie ermittelt, dass mehrere Leute den Account nutzen. Vor mehreren Jahren hat der Anbieter noch ganz großspurig damit geworben Freunde mitschauen zu lassen.

Das zeigt mal wieder wie wenig Versprechen von Unternehmen wert sind.

Ich würde versuchen den Dienst solange zu nutzen, auch mit geteilt Accounts, wie es möglich ist. Aktuell teile ich auch meinen Zugang und hab keine Probleme. Mich interessieren auch keinerlei Spekulationen. Es geht, der Rest ist mir egal.

Wenn es nicht mehr möglich ist such ich neue Wege oder Jeder zahlt halt für sich. wWo ist das Problem?

Irgendwie muss Netflix auch Geld reinbekommen. Es würde auch niemanden etwas nützen, wenn Netflix pleite geht.

Aber ein geteilter Account ist auch nicht gleich kostenlos.

Schlauer wäre es, wenn Netflix Rabatte für einen Multiaccount anbietet. Dann wäre das Problem vom Tisch.

GammaFoto  25.05.2023, 20:57
Netflix wird hier niemanden verraten, wie sie ermittelt, dass mehrere Leute den Account nutzen

die brauchen doch nichts "verraten", das ist doch ganz einfach!

Werde einfach die Gebühren bezahlen und mich selbst anmelden

Ich habe Netflix schon immer selbst bezahlt und nutze mein Konto auch nur für mich alleine. Solange sich am Preis nichts ändern wird, werde ich Netflix auch weiterhin legal beziehen. Sollten sie jedoch auf die Idee kommen wollen die Preise zu erhöhen, werde ich kündigen, da es genügend andere Möglichkeiten gibt deren zur Verfügung gestellten Filme & Serien zu beziehen oder anzuschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Anderes

Ich hab mein Netflix Abo schon lange gekündigt und bin zu Prime und wow gewechselt. Wenn ich mir Mal Netflix wieder hole dann das Standart Abo für mich alleine.

Es gibt ja auch genügend andere Möglichkeiten Netflix günstig zu schauen. Entweder man holt sich das Abo für 5€ und nimmt die Werbung hin oder abonniert nur wenn man wirklich hyped für einen Film oder Serie ist und schaut in dem Monat alles nach was interessantes in der Zeit rausgekommen ist