Netflix oder Amazon Prime?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Netflix 80%
Amazon Prime Video 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Netflix

wer Film und Kino liebt sollte sich für Netflix entscheiden.

Amazon ist eher die Massen-Industrie, aufgrund der nicht kostenlosen Titel kann Amazon eine hohe Bandbreite an Filmen liefern, gleichzeitig sind die Amazon-Originals oft an den Durchschnittszuschauer ausgerichtet, eher kommerzorientiert also. Netflix ist häufig experimentell und produziert Filme und Serien für sehr spezielle Publikum, dafür können viele damit nicht unbedingt was anfangen.

Für den Unterhaltungszuschauer der sich ab und zu berieseln lassen möchte ist Amazon also sicherlich keine schlechte Wahl, wer filmerische Qualität und Kunst sehen möchte sollte Netflix bevorzugen. Nachteil ist eben dass Netflix außerhalb der eigenen Produktionen eher den Kürzeren zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – private Selbstbildung aufgrund von hohem Interesse
Netflix

Ich finde Netflix, da auf Amazon Prime viele Sachen bzw. Filme und Serien Geld kosten. Auf Netflix sind so gut wie alle Filme und Serien die es dort gibt soweit ich weiss kostenlos.

Lulu287
Fragesteller

Danke ich sehe das genau so habe selber auch Netflix ich werde ihm das zeigen hoffe er entscheidet sich gut 😁

Netflix

Netflix ist definitiv besser

Wenn man bei Amazon Prime mal eine Serie gefunden hat die einem gefällt muss man sie bezahlen

also mir gefällt Netflix vieeeeeeel besser

Amazon Prime Video

Es kommt auf den Zuschauer an.

Netflix ist teurer, bietet natürlich viel.

Amazon Prime ist günstiger, es ist nicht alles kostenlos. Dafür gibt's schnellern Versand ohne Mindestbestellwert, Zusatzsachen für Kindle, Amazon Music

Wir nutzen seit Jahren Prime und die kostenfrei angebotenen Filme + Serien sind mehr als ausreichend. Man sitzt ja schließlich nicht ständig vorm TV. Und außerdem kommen dauernd massig sonst kostenpflichtige Sachen auch für ein paar Wochen oder Monate kostenfrei rein. Danach kosten sie wieder was, kommen aber immer mal wieder kostenfrei raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Netflix

Bei Prime-Video denkt man, das wenn man es hat, das alles kostenlos ist. Ist es aber nicht. Bei manchen Filmen musst du doch zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung