Nervt die Frage die Freundin“Wie war dein Tag” wenn es nichts besonders war bzw. es nichts zu erzählen gibt oder sie nicht allein von was schönes erzählt?

7 Antworten

Jeder ist unterschiedlich wie jeder hier schon gesagt hat, manche reagieren gut, manche neutral aka. egal und manche halt negativ und genervt.

Wenn man so etwas seinen Partner fragt, zeigt es das Interesse besteht. Sonst würde ich ja jemanden nicht danach fragen. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert ist, kann man schon sagen der Tag ist normal verlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Nein, ich finde es eigentlich schön, wenn der Partner Interesse an meinem Tag zeigt und danach fragt, selbst wenn ich nichts großartig zu erzählen habe. Dann sage ich einfach "nichts besonderes" und erzähle kurz, was ich gemacht habe.

Kommt drauf an, wie man drauf ist. Wenn nichts schönes passiert, mag man nicht immer antworten. Dann muss die Frage aus wirklichem Interesse sein und nicht zur Floskel werden.

Alternativ kann man fragen: "Was hast du heute gemacht?"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung

Da ist jede unterschiedlich.