Nervosität beim Parken?

4 Antworten

Ich habe auch ein Anfänger Schild damit die anderen Verkehrsteilnehmer eventuell Nachsicht zeigen, aber es bringt mir nichts

Kann auch von Nachteil sein. Mit Rücksicht ist es heute nicht mehr so. Ob Anfängerschild, oder nicht.

Wie bei allem muss ich sagen: Üben, Üben, Üben

Fahr auf nen leeren Parkplatz. Stell dir Hütchen oder Ähnliches hin und probiere, lern dein Auto kennen.

Geh zu einer Fahrschule und vereinbare einen Fahrtermin. Wenn die Fahrschule nicht vollkommen überfüllt ist, kriegst du vielleicht eine Fahrstunde und dann wird dir das noch mal erklärt an welchen Punkten du dich orientieren kannst.

Wenn du noch ein altes Auto hast: Lass dir einen Abstandspiepser einbauen. Hilft ungemein.

Stelle deinen rechten Seitenspiegel nach unten beim Einparken.

Nutze alle Hilfsmöglichkeiten, die es so gibt. Dann wirst du mit der Zeit sicherer.

Hallo Elisabeth

Ich hoffe, es geht dir gut.

Ich persönlich parke schrecklich ein und ich bin froh, wenn ich vorwärts einparken kann. Wenn ich dir jetzt sage, dass ich mich nicht aus der Ruhe bringen lasse, auch wenn jemand hinter mir hupt oder sich aufregt, hilft dir das nicht so viel.

Vielleicht hört sich das jetzt komisch an, aber hierbei kann Hypnose helfen. Ich hatte Kontakt mit einem Hypnosetherapeuten und eine Hypnose kann solche Ängste auflösen, sodass du dich, wenn du in eine Stresssituation kommst, selbst wieder beruhigen kannst.

Viele Grüße

Na die Nervosität kannst du dir nur alleine nehmen. Ich hab mir während meinen Prüfungen immer gesagt: da fahren so viele Leute mit dem Auto, wenn die das können kann ich das erst recht.

So solltest du auch denken. Wäre parken wirklich so ein Hexenwerk, dann würden ja nicht überall die Autos herumstehen. Meinst du mit "parken zwischen zwei Autos" dann seitlich oder rückwärts einparken?

Und was macht die Autobahn so schlimm für dich?