Nervigste Sache bei der Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Verspätungen/Zugausfälle 50%
Keine/mangelhafte Informationen bei Zugausfällen/Verspätungen 33%
Fahrgäste, die sich weigern, anderen eingeschränkten Menschen... 17%
Umgekehrte Wagenreihung 0%
Türblockierer, die die Türen aufhalten 0%
Keine Entschädigung 0%
Fahrgäste, die mit ihrer Tasche mehrere Sitzplätze blockieren 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine/mangelhafte Informationen bei Zugausfällen/Verspätungen

Ich versteh die Frage nicht :D

Bei der Bahn gibt's eigentlich nichts, was nicht nervig wäre. Die Bahn verbockt so ziemlich alles. Einige dieser Probleme sind auf die Politik etc. zurückzuführen, die meisten sind aber hausgemacht, weil bei der Bahn nur irgendwelche Schreibtisch-Bürokraten im Rollkragenpullis arbeiten, die von Tuten und Blasen natürlich keine Ahnung haben.

Das nervigste ist aber immer noch die mangelnde Kommunikation im Unternehmen. Zug fällt aus, am Bahnhof stehen haufenweise Mitarbeiter von der Bahn rum: Aber keiner weiß was los ist, oder wie es jetzt weiter geht. Nicht mal die am Infostand. Das einzige was die dann machen, ist in die DeutscheBahn-App schauen - was ich dann meist schon gemacht hab (und genauso schlau bin wie zuvor). Jedes Mal. Und das kotzt an.

Ein Mal sind die in Frankfurt ohne ihr Personal für das Bordrestaurant losgefahren, bis denen dann auf Höhe des Frankfurter Flughafens aufgefallen ist, dass ja ein paar Leute fehlen. Ich meine, wie schafft man sowas? Kommunikation? Fehlanzeige.

Ich fahr nicht regelmäßig Bahn, antworte aber wg. Punkt lila keine Entschädigung.

ACH JA??

https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte

Ich hab mal für eine Österreicherin geguckt. Da gibts massenweise Entschädigung aber ein klare Lösung was bei Zugverspätung nach 20 min mit Zugbindung passiert wie hier, fehlt da.