Nerv eingeklemmt im Nacken oder was??

4 Antworten

Evtl ne leichte Nackenzerrung. Versuch die Stelle mal leicht zu dehnen oder mit nem kleinen Noppenball über die Stelle zu gehen. Vielleicht ists etwas verspannt. Wenns gezerrt ist,auskurieren und nur leiche Bewegungen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Viel Trinken, könnte auch etwas mit Wassermangel zu tun haben.

RindenMulch22
Fragesteller

Echt ? Ok danke dir für Eden Tipp

Welche Übung?

Was helfen kann, falls es nicht diese Übung war: Also, gerade sitzen oder im stehen, Schulter zurück. Der Kopf ist jetzt quasi normal, dann machst du ein Doppelkin wo du noch zusätzlich dein Kin leicht nach unten bewegst. Den Kopf lässt du wieder normal werden. NICHT nach vorne bewegen!!! Also, Doppelkin und dann wieder normal. Du solltest ein ziehen spüren, welches nicht wehtuen sollte. Das machst du ein paar Wiederholungen lang. Falls der Schmerz nicht weg geht, die Antwort von AshleighHoward versuchen. Ansonsten bitte mal zum Arzt. Nicht dass du dich daran "gewöhnst" und eine falsche Haltung bekommst.

Aber keine Panik, einfach mal versuchen was hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kirschkernkissen/wärmflasche drauf machen