Neigt ihr dazu euch zu erklären und zu rechtfertigen wenn man euch Vorwürfe macht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

...und das gehört zu meinen größten Schwächen.

Gerade wenn es dem Gegenüber nur um Provokation geht ist das dumm.

Darauf falle ich hier auch manchmal rein. Ich bin halt ein höflicher Mensch und unterstelle meinem Gegenüber zunächst einmal Ernsthaftigkeit und keine Bösartigkeit.

Deshalb hasse ich Trolls umso mehr und muss dann echt an mich halten um hier nicht gegen Regeln zu verstoßen.

vanOoijen  10.01.2024, 13:59

Vielen Dank für den 🌟 .

Kommt darauf an ... ich kann es nicht prinzipiell bejaen, aber auch nicht verneinen.

Manche reagiere ich auf sowas auch einfach mit einem "Halt deine F resse!"

Ja

Manchmal. Aber eher auf der Arbeit.

Ja

Ja, erklären tue ich natürlich. Kann ja sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe oder Missverständnisse im Raum stehen.

Kommt auf die Vorwürfe an und vor allem wer sie vorbringt, manchmal muss man sich verteidigen, oftmals kann man es aber auch einfach ignorieren