Neigen Deutsche zu Egoismus?

Also nicht alle

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Menschen neigen zum Egoismus... ist wieder Schubladen denken....die Deutschen...

Nö, die findest du auf dem ganzen Globus...selbst in Deinem Spiegelbild...

Jeder ist in irgendeiner Art und Weise Egoistisch....

Dutzi222  19.07.2021, 16:38

Danke für das Sternchen 🌟

Viele Menschen auf der ganzen Welt neigen zu Egoismus.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Also ich würde diese Aussage hier mal mit einem ,,nein'' beantworten :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Nicht nur die Deutschen, die Menschen allgemein sind in ihrem Handeln häufig (oftmals auch unbewusst) egoistisch.

Der Mensch kann gar nicht „nicht egoistisch“ handeln.