Neidisch auf Freundin?

7 Antworten

Guten Morgen Emmelyn,

nimm es mir bitte nicht übel, aber wie Du über Deine Freundin schreibst, ist nicht gerade schmeichelhaft, noch scheint Ihr eine tolle Freundschaft zu haben.

Eine richtige Freundin würde Ihrer Freundin niemals etwas neiden und auch sie nicht in allem, was sie macht, in ein negatives Licht rücken.

"Sie ist nicht besonders hübsch, noch hat sie einen richtigen Job"- dies ist eine sehr oberflächliche Einstellung.

Was das hübsch sein betrifft, ist dies doch Ansichtssache. Für ihn ist sie bestimmt die schönste Frau und er weiß, das was sie macht, auch zu schätzen. Das er im Haushalt hilft, sollte doch wohl heutzutage selbstverständlich sein und nicht aufgewogen werden in "Du machst das und ich dieses".

Das sie ihn in Griff hat, ist Deine Ansicht. Bei Beiden geht es um Liebe, um gegenseitigen Respekt, Zusammenhalt.

Du siehst es leider so, er ist Abteilungsleiter (wobei er damit auch keine "Menge" Geld verdient, wie Du meinst!) und sieht gut aus (auch dies ist Ansichtssache!) und Deine "Freundin" macht "nichts Besonderes, ist nicht besonders hübsch (in Deinen Augen!). Sie hat also überhaupt keinen solchen Mann "verdient". Du bist wirklich sehr anmaßend!

Deine Freundin wäre sicherlich nicht mehr Deine Freundin, wenn sie von Deiner Einstellung ihr gegenüber wüsste. Anscheinend "spielst" Du ihr die tolle Freundin vor, denn Du hast keinerlei Respekt vor dem, was sie macht und meinst, so ein toller Mann wäre - anscheinend - wohl eher etwas für Dich.

Neid ist eine sehr schlechte Charaktereigenschaft-wobei dies bei einer Freundin vollkommen fehl am Platz ist.

Du solltest wirklich mal darüber nachdenken und nicht nur meine Kritik sehen.

Deine Freundin, die mit Sicherheit niemals daran denken würde, dass Du ihr das Glück, dass sie gefunden hat so neidest, wäre entsetzt und maßlos enttäuscht.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Wenn Du sowas nicht vorweisen kannst, hast Du was falsch gemacht bzw. Deine Kollegin alles richtig.

Man muss anderen auch mal was gönnen können.

Dir wird auch mal irgendwann klar sein, dass es noch andere wichtige Dinge im Leben gibt.

Vermutlich ist sie einfach die richtige Person für diesen Mann. Warum ist das so schwer zu glauben?

Emmelyn
Fragesteller

Wie hat sie ihn rumgekriegt? Womit? Sie kann nichts bieten, bekommt aber allds von ihm.

SirFragesteller  01.05.2022, 09:29
@Emmelyn

Ich finde dein Denken wirklich abstoßend. Männer sind doch keine Preise, die man gewinnen kann.

Minischweinchen  02.05.2022, 07:28
@Emmelyn

Du bist wirklich sehr gemein und sicherlich keine Freundin. Es fehlt nur noch, dass Du schreibst, dass Du alles hättest, was dieser Mann "verdient"- werden wohl auch Deine Gedanken sein.

noch hat sie einen richtigen Job.

Vermutlich macht sie einen guten Job in ihrer (Ehe-)Gemeinschaft, der für Dich nicht sichtbar ist.

Im Haushalt mithelfen, ist etwas selbstverständliches..

oder soll die Frau neben ihrem Job noch den kompletten Haushalt machen?