Neidisch auf eine Frau. Was tun?

3 Antworten

Ich will auch einmal im Leben wenigstens die “gut gekleidete, kreative, nette Frau” sein.

Gut gekleidet = Was hält dich davon ab, dich hübsch zu kleiden? Kleide dich hübsch, mach eine Typberatung, geh zum Friseur.

Nett = Du wirkst jetzt schon nett und nicht wie ein Grummelbär.

Kreativ = Wenn Du mal gezeichnet hast, BIST Du bereits kreativ! Fang wieder an, indem Du einen Kurs belegst. Such Dir einen - es gibt zahlreiche. Da bist Du auch unter Gleichgesinnten und erweiterst gleich noch Dein soziales Netzwerk.

Nachtmond668
Fragesteller

Ich bedanke mich für deinen Kommentar, ich wusste nicht dass es solche Kurse gibt. Ich mache zur Zeit Kraftsport weil ich moppelig bin und abnehmen will. Auch, damit meine Psyche besser wird. Ich war neulich erst beim Friseur, er hat mir leider meinen Pony verschnitten 🥴

Ich zeichne auch wie du. Ich bin auch nie die sozialste (introvertiert) und beliebteste gewesen. Ich war auch jahrelang Mobbingopfer (schule und ehemalige Arbeitsplätze ).

Irgendwann habe ich aber beschlossen, etwas zu ändern: habe für mich und meine Gesundheit, mein Wohlbefinden 40 kg abgenommen, treibe nun gerne Sport, fing sn mich gut zu kleiden etc.

und obwohl ich stark introvertiert bin, bin ich mittlerweile auf der Arbeit dennoch beliebt. Ich bin die ruhige, liebe Person, die nie lästert, sich gewählt ausdrückt, gut Arbeitet, intelligent wirkt und was im Kopf hat und auch noch super zeichnen kann.

Der Neid auf andere wird aufhören, indem du anfängst an dir selber zu arbeiten. Fang mit dem Aussehen an. Neue Kleidung, Frisur etc. Ksnn allein schon wahre Wunder bewirken. Probiere dich aus und mache einfach das, was dir gefällt. Du musst nicht so bleiben wie du aktuell bist. Auch du veränderst dich. Jeder Mensch verändert sich im Laufe des Lebens.

Neid ist normal, er zeigt dir was du im Leben haben möchtest und denkst dass du nicht haben kannst. Betonung auf "denkst" denn zwischen dir und ihr gibt es keinen Unterschied. Du kannst auch alles haben was sie hat.

Frag sie doch mal ob sie dir nicht mal eine styling Beratung geben kann. Sie kleide sich so toll und du weißt nicht wo du anfangen sollst und brauchst dringend Hilfe und Tips.