Nehmt ihr euch was für das neue Jahr vor?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 56%
Ja und zwar: 44%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nicht direkt. Ich habe natürlich Wünsche die ich mir erfüllen möchte. Aber ich setze mir jetzt keine Vorsätze, die sofort ab dem ersten Januar umgesetzt werden müssten. Das geht sowieso schief und führt nur zur vorzeitigen Beendigung der ursprünglichen Wünsche.

Ja und zwar:

Ich minimalisiere meinen Besitz, weil ich mich wohntechnisch verkleinern will in absehbarer Zeit.

Als nächstes größeres Projekt digitalisiere ich meine Kochbücher. Soll heissen, alle Rezepte, die ich koche, erfasse ich am PC und erschaffe mir so ein digitales Kochbuch.

Außerdem habe ich von meiner Mum (sie war Künstlerin und hat von ihren Bildern gut gelebt) ja ihre Bilder geerbt...das sind nur etwa 400 Stück, fast die Hälfte davon ist gerahmt. Der komplette Keller steht damit voll.

Viele der Rahmen (hat sie auf dem Flohmarkt gefunden, sie hat selber gerahmt) sind kaputt und nicht mehr transportfähig, reparieren käme zu teuer. Meine Schwester und ich sind überein gekommen, dass ich die Bilder aus den Rahmen nehme und in Künstlermappen aufbewahre. Die defekten Rahmen werden entsorgt.

Wenn das erledigt ist, werde ich die Bilder alle scannen/fotografieren (größenabhängig) und digital katalogisieren. Bis auf die DIN-A1 und A2 Bilder können die Bilder dann in den Künstlermappen sortiert auf dem Kleiderschrank gelagert werden und der Kellerraum ist dann wieder frei.

Tja, digitales Kochbuch und Bilderkatalog ist mein Vorhaben für 2023!

Ich habe meinen Freund dieses Jahr oft angeschrien 😳 obwohl wir uns nichtmal gestritten haben. wir haben uns vorgenommen das wir etwas anders miteinander reden wollen 😅

Nein

Neujahrsvorsätze sind nutzlos, keiner hält sich daran, was er sich vorgenommen hat.

Wenn ich mir etwas vornehmen will, dann mache ich es unabhängig von der Zeit.

Ja und zwar:

Ich nehme mir vor, Ende Mai, Anfang Juni in den Urlaub zu fahren und nach 365 Tagen zu 2024 zu wechseln.