Nehmt ihr auch über die Wintermonate stark zu?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Omg ja 50%
Bleib alles normal 38%
Ja aber eher wenig 8%
Ne nehme eher ab 4%
Ja 0%

6 Antworten

Bleib alles normal

Bei manchen Menschen ist das so, das hat noch genetische Wurzeln. Früher haben die Menschen weniger gehabt im Winter zu Essen und haben davor mehr zu sich genommen. Machen ja auch noch viele Tiere so, z.B. vor dem Winterschlaf. Solange du wieder das abnimmst im Frühjahr ist alles in Ordnung.

Omg ja

Ich werde immer richtig dick ich kriege immer ein Doppelkinn und Hemden und Hosen werden immer richtig eng und fangen an zu kneifen. Ich nehme locker 20 kg zu und muss dann immer größere Größen kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bleib alles normal

Bei mir bleibt alles gleich da ich zum Winter hin auch nicht wirklich was an meiner Ernährung ändere außer das es mehr Suppen/Eintöpfe gibt, ABER die sind bei mir trotzdem eher Kalorienarm als Kalorienreich (wenn man von Käsesuppe absieht). Heißt es bleibt alles gleich oder ich nehme sogar etwas ab da auch die Bewegung gleich bleibt (täglich 4km hin zur arbeit zu fuß und das selbe noch mal zurück + sämtliche Besorgungen zu fuß und 2-3x die Woche Sport im Fiti oder übungen zuhause)

Es geht nicht nur dir so. Tiere legen sich ebenfalls Fettreserven an, damit sie gut durch die kalte Jahreszeit kommen. Das kann ein Vorteil sein, in dieser Zeit gibt es einen erhöhten Energiebedarf und man friert nicht so leicht.

Omg ja

hi

ja ich nehme über die Wintermonate zu und zwar meistens net wenig😅 aber ich glaube das tut fast jeder