Negatives Vorzeichen vor einem Bruch?

2 Antworten

Einen Bruch kannst du dir vorstellen wie eine Division, jedoch steht der Nenner und der Zähler in Klammer. Also -(x+3)= -x-3 , wenn vor dem Bruch ein MINUS steht heißt es, dass  entweder der Zähler(meistens) oder der Nenner(selten) negativ sind. ABER nie beide! Denn (-3/-4) ist dasselbe wie (3/4)...  es wird also -x-3

ibxg12
Fragesteller

Danke für deine Antwort und die Erklärung

Ja normalerweise schon .Wenn ein - vor einer klammer steht dann ändern sich die vorzeichen.