Nebenjob mit 16?

1 Antwort

Das Schwierige an der Geschichte ist, dass du wohl schulpflichtig bist und somit zeitlich für jeden Arbeitgeber schon gesetzliche Auflagen für deine Einsatzzeiten existieren. Die Schule hat Vorrang, Wochenenden und Feiertage sind häufig nicht erlaubt und unter der Woche bleiben dann maximal 2 Stunden pro Tag übrig.
Das ist für viele Arbeitgeber mehr Verwaltungsaufwand als sie davon Nutzen haben.
Und daher wird die Auswahl an möglichen Stellen auch sehr begrenzt sein.

Aber Fragen kostet nichts und vielleicht findest du eine Einrichtung, die für dich interessant ist und die dir eine Möglichkeit bieten können.