Mit 16 Kellnern?

3 Antworten

Erfahrung habe ich keine aber du kannst in den Gasthäusern fragen.

Die suchen Mitarbeiter weil das kaum noch jemand machen will.

Hallo,

bin auch 16 und arbeite seit knapp eineinhalb Jahren in der Gastronomie als Kellnerin.

Bei mir in Österreich suchen sie überall Leute also da ist das überhaupt kein Problem eine Stelle zu finden. Wie es woanders ist weiß ich leider nicht.

Generell kommt es darauf an ob man gerne mit Menschen arbeitet. Man muss auch sehr geduldig und gelassen seien. Vor allem wen die Leute Alkohol trinken werden sie anstrengend. Man wird ins kalte Wasser geschmissen. Heißt meistens wird es dir nur einmalig erklärt und dann Pech. Ich hatte Anfangs schon Mal einen Nervenzusammenbruch weil es zu viel werden kann. Wichtig ist sich selbst nicht zu viel Druck zu machen. Fehler passieren einfach das ist normal und man lernt es nicht von Heute auf Morgen. Im großen und Ganzen ist es ein Nebenjob welcher okey ist. Ich kann nicht sagen das ( obwohl ich gerne unter Menschen bin ) ich begeistert bin aber man schafft das schon. Kommt immer darauf an WO und wie der Chef ist.

Beste Grüße Sarah

Guck mal bei mömax, bei mir bieten sie da ab 16 Kellner Jobs an. Bin auch 16 nur könnte das niemals machen.