Nebenjob kündigen oder behalten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

kündigen, weil 78%
weiter arbeiten, weil 22%

7 Antworten

kündigen, weil
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Diesen Nebenjob würde ich sofort aufgeben.

Davon abgesehen, dass es Dir sowieso zu viel wird, Dein Privatleben leidet und Du müde und erschöpft bist, rechnet sich dieser Verdienst von 180 - 230 Euro/Monat nicht wirklich.

Wenn Du die Spritkosten abziehst und die zusätzliche Fahrzeit rechnest, bleibt sowieso nicht viel übrig.

Wenn Du diese paar Euro nicht dringend brauchst (was anscheinend nicht der Fall ist), genieße Deinen Feieraben zuerst mit Pferd und dann mit Freund. Das ist auf alle Fälle besser als der jetzige Zustand

Was für ein Lotterleben.

Heute ging um 3:30 Uhr der Wecker,

4:30 Uhr Schlepper fertig machen für den Tageseinsatz,

5:20 Uhr Besprechung mit 2 Betriebsleitern, wegen Tagesstruktur und Personalausfällen,

6:00 Frühstück 1

6:10 Uhr zum Betriebshof

6:25 Uhr Rücksprache mit dem erkrankten Rottenführer

7:00 Uhr Personal umgeplant, Kunden verärgert, Mitarbeiter aus dem Urlaub und Frei aktiviert,

8:00 Uhr Termin KFZ Werkstatt Azubis Leiche begutachtet

8:40 Uhr zum Forstamt, Papierkrieg wegen dem Designerauto

9:30 Uhr Büro

9:45 Uhr Budget und Forecast abgleich

11 Uhr Ausfall BMA dementsprechend Aufbau von Sicherungswache

11 30 bis 14 Uhr wir suchen den verfluchten Kabelbruch in der BMA

14 Uhr Mittag

14:10 Uhr Anruf der Polizei, Unfallschaden Schlepper

14:45 Uhr Eintreffen am Unfallort, unterstützen der Feuerwehr mit Kehrmaschine und Ölbindemittel, Aushub Öl/Dieselhaltigen Boden.

15:50 Uhr Fahrzeug bergen und in unsere Werkstatt transportieren

17:20 Uhr Erdreich und Straße beräumt, keine Umweltgefahr mehr vorhanden.

18 Uhr Büro Auto auf den Weg nach Bochum

19:30 Uhr Stadtverkehr Bochum

20 Uhr Besuch bei dem verletzten Schlepper Fahrer im Krankenhaus Bochum

23 Uhr Abendbesprechung

23:20 Feierabend(Hoffe ich)

verreisterNutzer  30.08.2023, 07:53

das könnte ich nicht
bei mir geht sowas total auf den kreislauf und ich muss mich bei zu viel stress übergeben

hab mich kürzlich sogar mal übergeben weil ich von 4 uhr morgens (aufstehen) bis abends um 22 uhr unterwegs war
als ich nachhause kam war mir total schwindelig und ich hab mich übergeben
der arzt meinte dann aufgrund von überanstrengung und erschöpfung, weil menschen halt verschieden sind, manche halten mehr aus, manche weniger und bei mir ists halt eher mittelmaß
ich kenn zb eine die ist andauernd total müde weil sie immer von 6 bis 11 vormittags arbeitet und dann kann sie unter der woche gar nichts machen, weil sie so fertig ist, weil sie bis 11 uhr gearbeitet hat

kündigen, weil

Wenn meine Freundin so eingespannt wäre, würde mir die Lust auf mein Hobby (Kochen) vergehen und ich wäre geneigt, mich nach nem anderen Mädel umzuschauen.

verreisterNutzer  23.08.2023, 11:39

das ist auch meine größte angst, dass das meinem freund irgendwann zu viel wird bzw. er dann meinen könnte ich hab kaum zeit für ihn oderso...

upbrunce  23.08.2023, 19:21
@verreisterNutzer

Keine Sorge, der freut sich, wenn du keine Zeit hast. Da hat er dann seine Ruhe und ist bei Freundin B. Die ist zwar nicht ganz so bildhübsch wie du, aber mit der kann er sich doch auch mal ganz normal unter Erwachsenen unterhalten.

weiter arbeiten, weil

Als erwachsene Person MUSS man das schon regeln können, wenn man das Geld haben will.

Wie du mit einem Nettoeinkommen von unter 2k allerdings dein Luxusleben finanzieren willst.-.. ach vergiss es, du lässt dir ja alles von Mama und Oma bezahlen, nur um dann zu meckern, wie sehr sie sich einmischen.

Kannst auch in meinem Stall misten kommen, allerdings ist bei uns Rauchen verboten.

Meine eigentliche Stallhilfe hat sich beim Verladen vom Pferd leider verletzt und fällt aus...

verreisterNutzer  28.08.2023, 15:28

welches Luxusleben denn? xDDD
unter luxusleben versteh ich ganz was anderes als das was ich hab

ShadowTaking  29.08.2023, 08:32
@verreisterNutzer

Du lebst schon im Luxus, liebe Leonie, oder magst deinen Pool vielleicht hergeben? Mehr Miete zahlen und dafür in einer eigenen, kleinen Wohnung leben? Nicht mehr von Mami und Omi mit finanziert werden?

verreisterNutzer  29.08.2023, 08:39
@ShadowTaking

luxus ist für mich wenn man ne yacht hat und herum reisst
Kylie jenner lebt in luxus
ich lebe ganz normal.

verreisterNutzer  29.08.2023, 08:41
@ShadowTaking

nochmal: Kylie jenner lebt ein luxusleben
mein leben ist kein luxusleben sondern durchschnitt, weder arm noch luxus.

ShadowTaking  29.08.2023, 08:42
@verreisterNutzer

Dein Leben ist kein Durchschnitt, dein Leben ist Luxus, damit du jammern kannst.

Pool, Haus, Garten - wer hat das bitte alles?
Ach ja, aber dafür halt auch fast nix zahlen, aber jammern, wenn Mami die Sachen kontrolliert.

verreisterNutzer  29.08.2023, 08:45
@ShadowTaking

"Mami" kontrolliert die sachen meiner schwester und meine schwester wohnt wo anders. "Mami" steht jeden tag bei meiner schwester vor der haustür und kontrolliert, obs ihr eh gut geht.
"Mami" kontrolliert meine schwester sogar noch mehr, weil sie eben nicht zuhause wohnt und somit nie weiß wo sie ist usw., daher steht sie TÄGLICH bei ihr zuhause, vor allem jetzt in Rente, wo sie Zeit hat.

ShadowTaking  29.08.2023, 08:53
@verreisterNutzer

Deine Mami kommt aber auch ungefragt in dein Zimmer, deine Mami sagt dir du sollst mehr in die Sonne, deine Mami will wissen, wo du bist und warum du nicht ans Telefon gehst, etc. Wir haben hier tausende "meine mutter" Fragen von dir.

Punkgirl512  29.08.2023, 08:58
@verreisterNutzer

Gibt ja noch nicht genug Mutti-Fragen von dir. Naaaiiiiin, sie kontrolliert dich nicht. Kam übrigens schon länger nicht mehr, wird mal wieder Zeit....

Und, was ich immer noch am geilsten finde: Bei deinen ganzen 500.000 dämlichen Fragen (im Regen reiten, bei Hitze reiten, ...) kommen deine Hunde (Plural war das!) absolut nie zur Sprache. Kann ich mit den Hunden bei Hitze raus? Was tun, mein Hund hechelt so stark? Warum hechelt mein Hund so stark, der andere nicht? Geht ihr mit euren Hunden raus, wenns regnet? Dürfen eure Hunde aufs Sofa? Was füttert ihr euren hunden?

verreisterNutzer  29.08.2023, 09:14
@ShadowTaking

und genau das gleiche macht sie auch bei meiner schwester, obwohl meine schwester nicht zuhause wohnt - von dem her änderts nichts.
übrigens macht sie das auch bei meinem vater, meiner oma, meiner tante und meinem onkel.

verreisterNutzer  29.08.2023, 09:15
@Punkgirl512

weil sich um die hunde meine eltern kümmern. die haben da mehr erfahrung und machen das ganze mit den hunden
ich hab die hunde zwar gekauft aber eigentlich gehören sie meinen eltern

ShadowTaking  29.08.2023, 09:24
@verreisterNutzer

klar, weil du geld hast um 2 hunde zu kaufen XD nicht mal die Rasse kennst man hier, also existieren sie nicht, genauso übrigens wie der haflinger, von dem hört man auch nix mehr

verreisterNutzer  29.08.2023, 10:26
@ShadowTaking

Pomeranian, das hab ich schon oftmals gesagt, ich hab 2 poms und ich hab die beiden vor 4 jahren gekauft
die haflingerin hab ich verkauft, weil ich mir keine 2 pferde mehr leisten konnte
aber sie steht dennoch bei unserem hof in der nähe, weil ich sie an eine freundin von mir verkauft hab

ShadowTaking  29.08.2023, 10:30
@verreisterNutzer

Ach, du hast mal spontan ca 2-3.000€ für Hunde aber net fürs Pferd? Und das bei einem Gehalt von 1700 netto... Wers glaubt.

verreisterNutzer  29.08.2023, 10:48
@ShadowTaking

damals hab ich noch nicht da gearbeitet wo ich jetzt arbeite und die hunde hab ich mir von ersparten von ferialjobs gekauft

ShadowTaking  29.08.2023, 10:49
@verreisterNutzer

Ferialjobs? Also wirklich Leonie, wen willst du hier verkackeiern mit "Wassertrüdigen"?
Matura, Jause, Ferialjob?
Ich war oft genug in AT um zu wissen, dass das Landessprache ist und da ich aus dem SÜDEN Bayerns stamme, weiß ich, dass man das dort NICHT so nennt..

verreisterNutzer  29.08.2023, 10:55
@ShadowTaking

ja, ferialjobs https://www.fremdwort.de/suchen/synonym/ferienjob#:~:text=Jeder%20der%20folgenden%203%20Begriffe,Ferialpraxis
hier, falls du sowas nicht kennst ;)
ich hab oft früher als teenie in den ferien gejobt und auch nebenbei neben der schule und hatte dementsprechend erspartes
außerdem von den ganzen weihnachts und geburtstagsgelden was ich von verwandten bekam hatte ich dann insgesamt 3400 euro auf der seite und da hab ich mir damals die beiden hunde gekauft

ShadowTaking  29.08.2023, 10:56
@verreisterNutzer

Unter 18 darf man erstens kein Tier kaufen und zweitens: Nix mehr Wassertrüdigen, denk dir ne neue Geschichte aus.

Punkgirl512  29.08.2023, 11:03
@verreisterNutzer

Wie oft möchtest du dich eigentlich noch verplappern? Dass du nicht in Wassertrüdingen lebst, wissen hier ja inzwischen eigentlich auch alle.

verreisterNutzer  29.08.2023, 11:06
@Punkgirl512

hihihi ich habs geschafft, ihr glaubt jetzt wirklich dass ich nicht in wassertrüdingen lebe

jemand von euch hat jemandem in wassertrüdingen ne mail geschrieben, über mich
daher bin ich nun vorsichtig was ich von wassertrüdingen preisgebe

also ja, sagen wir mal ich lebe nicht in wassertrüdingen und mache alles erdenkliche dass ihr glaubt dass ich nicht in wassertrüdingen lebe
ich will nicht dass wieder mal über herrn ultsch stefan versucht wird rauszufinden wo ich wohne und dann wieder emails an ihn geschickt werden, da er quasi mein chef ist. Das reicht mir, daher halte ich meinen wohnort nun geheim

Punkgirl512  29.08.2023, 11:08
@verreisterNutzer

Ja, genau, deshalb tönst du viele Jahre damit herum, klaust Bilder und Videos von anderen Personen, ...

ShadowTaking  29.08.2023, 11:08
@verreisterNutzer

Also, da ich vor 2 Wochen in Dinkelsbühl war und das ist ja keine 20 Minuten von Wassertrüdigen entfernt, weiß ich sogar, dass die Ställe rund um WT keine verkorkste Trakehnerstute haben.
Du hast dich vor langer Zeit schon verraten und versuchst das jetzt zu retten, in dem du SCHON WIEDER lügst.

Probiers doch mal mit der Wahrheit?
Tut doch nicht weh und ist auch nicht schlimm, wenn du gar kein echtes Pferd hast, oder nur eine Reitbeteiligung bist oder einfach nur träumst...

Punkgirl512  29.08.2023, 11:15
@verreisterNutzer

Eigentlich doch nur ein 15, vll. inzwischen 16jähriges armes Mädchen, was vermutlich Reitstunde hat, ein "traumgestüt" soich ausdenkt und anscheinend keine Liebe von den Eltern erfährt und sich ne Traumwelt ausmalt. Sehr sehr traurig - und dass du ja gerne Identitäten anderer Leute klaust (sogar eine mehrfach beklaut hast! Und das mit fetter Urheberrechtsverletzung mehr als einmal!), ist ja bekannt. Ein Armes Ding eigentlich nur. Würdest du nicht so widerlich seit Jahren Leute verarschen, würdest du mir Leid tun. So habe ich nur nichts als Verachtung über.

Pfefferk0rn  29.08.2023, 12:58
@Punkgirl512

*Ein Armes Ding eigentlich nur. Würdest du nicht so widerlich seit Jahren Leute verarschen, würdest du mir leid tun. So habe ich nur nichts als Verachtung über.* WOW ...... ganz meine Meinung! Eigentlich ist jede an Leonie gerichtete Antwort bzw. jeder Kommi überflüssig und unnötig. Man / frau sollte sich die Zeit sparen und sich nicht über ihre Lügen aufregen sondern amüsieren :-)

Punkgirl512  29.08.2023, 13:37
@Pfefferk0rn

Manchmal reicht Humor einfach nicht mehr - wir haben ja shcon alles gehabt hier. Zustimmung, Ablehnung, sogar Beleidigungen, drüber lustig machen und und und.

kündigen, weil
Ich kann einfach nicht mehr....

Mit deinem Verdienst und essen von Oma musst du doch gut durchkommen.

Außerdem hab ich Mittwochs und Freitags dann auch keine Lust auf Sex

Man muss auch nicht jeden Tag Sex haben, das sollte eine Beziehung schon aushalten.

verreisterNutzer  23.08.2023, 11:39

wir haben eh nicht jeden tag sex, wir sehen uns ja nicht jeden tag
aber generell schlaf ich dann mittwochs und freitags abends sofort ein und wir haben dann kaum zeit miteinander

luibrand  23.08.2023, 22:32
@verreisterNutzer

Deine viel angefragten Probleme haben die Wenigsten. Willst Du Deinem Leben nicht eine zufriedenstellende Struktur verschaffen ??

verreisterNutzer  24.08.2023, 07:53
@luibrand

ja grundsätzlich ist mein leben total gut: hab ein tolles pferd, einen tollen freund, tolle freunde, ein wunderschönes riesiges haus und eine wahnsinnig tolle familie
nur hab ich halt auch viel stress, wenig zeit und bin dauermüde, wegen dem nebenjob den ich habe...wenn ich den kündigen würde, hätte ich mehr "struktur" aber da fallen dann halt 180-230 eur weg (wobei....so viel sinds ja gar nicht wenn man den tank berechnet)

luibrand  24.08.2023, 08:33
@verreisterNutzer

Na prima. Aber Deine Müdigkeit kommt nicht vom Stall ausmisten. Ich tippe auf Mineralstoffmangel.

verreisterNutzer  24.08.2023, 15:11
@luibrand

ich glaub schon dass das stall ausmisten ein grund dafür ist, denn ich bin mittwochs und freitags abends viiiiiel müder als an den anderen tagen

luibrand  24.08.2023, 16:06
@verreisterNutzer

Naja, bei Deinem Job ist halt Spannkraft eher minderbemittelt. Betrachte es als workout.

verreisterNutzer  24.08.2023, 16:29
@luibrand

es geht darum dass so viel zeit drauf geht und ich jeden morgen so früh raus muss
für kochen und putzen hab ich ja auch keine zeit mehr
vor meinem nebenjob hab ich das mittwochs und freitag nachmittags gemacht
jetzt putze ich 1 mal im monat (dadurch dass ich fast nie zuhause bin und auch nie koche ist auch nichts dreckig) und kochen tu ich eigentlich fast nie, ich schnorr mich so durch und esse Reste die halt zuhause sind oder ich esse in der arbeit das mittagsmenü

luibrand  25.08.2023, 02:35
@verreisterNutzer

Das bestätigt aber meine Vermutung, dass Du zuwenig Mineralstoffe aufnimmst, weil Du dich durchschnorrst.