Nebenjob im Fitnessstudio?

2 Antworten

Ohne Trainerlizenz A und B ( am besten noch Personal Trainer) wird das nix.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Deine chancen könnten gut stehen, du musst dass vorab abklären, dazu müsstest du vermutlich Volljährig sein, wenn du bis Nachts vorort bist, ich würee einfach mal nachfragen.

Es wäre auch sinnvoll zu fragen, ob dein Betrieb damit einverstanden ist. Du sollst schließlich durch diesen Teilzeitjob nicht deine eigentliche Ausbildung außeracht lassen und dich normalerweis am Wochenende erholen. Deswegen könnte deine Ausbildung in "gefahr" sein.

nonamd
Fragesteller

Ich mache eine schulische Ausbildung, also ohne Gehalt. Ich brauche sehr wenig Erholung und liebe es viel zu arbeiten. Und ich bin 20 Jahre jung, also volljährig.

Baumkrone009  27.10.2021, 19:09
@nonamd

Das du keine Erholung brauchst, ist deine Meinung, das sehen Betriebe sehr oft anders. Ich persönlich bin bei einer Schulischen Ausbildung überfragt, also wie es dabei geregelt ist. Ich würde jetzt aber grob sagen, da spielt es keine Rolle. Ich würde bei dem Fitnessstudio einmal nachfragen, wie die Arbeitszeiten wären bzw gestaltet werden können. Alternativ schreibst du in deine Bewerbung deine wunsch Arbeitszeiten, also nur am Wochenende.

nonamd
Fragesteller
@Baumkrone009

Ich habe eh in der Bewerbung geschrieben, dass ich mich sehr darüber freuen würde, wenn ich eine Einladung für ein persönliches Gespräch bekommen würde. Da kann man dann ja so etwas abklären.

David  28.10.2021, 10:08

du irrst, die Chancen stehen ohne passende Qualifikationen nicht sonderlich gut

Baumkrone009  28.10.2021, 11:12
@David

Bei mir gab es damals einer der nicht Trainer war. Sondern aufgeräumt hat, am empfang stand, shakes zubereitet hat etc.