Nebenfach Note mit Hauptfach ausgleichen?

1 Antwort

Ich denke wenn Du nicht versetzt würdest, hätten Deine Eltern zwischenzeitlich eine Benachrichtigung erhalten.

Wenn man sich Deine Leistungen allerdings so anschaut - ganz hart aber ehrlich:

  • entweder bist Du grottenfaul
  • oder aber Du solltest das Jahr wiederholen, um wieder Anschluss zu finden
  • oder Dich auf eine Realschule querversetzen lassen.

Ano4321
Fragesteller

Ohne die Hintergrundgeschichte zu kennen,zu beurteilen ist nicht so schlau,liebes.Eventuel könntest du es auch ein bisschen netter formulieren,vorallem in dieser Situation ist des nicht sehr sinnvoll noch mehr runter gemacht zu werden,da ich ja eh schon sehr gestresst bin.

aber trotzdem danke

wilees  24.07.2018, 22:26
@Ano4321

Schau mal - auch die Hintergrundgeschichte ändert ja leider nichts an Deinen jetzigen Noten.

Wie glaubst Du denn aus dieser "Misere" wieder rauskommen zu können? Wie willst Du die Lücken in allen Fächern schließen, um vernünftig mit dem Stoff des Folgejahres weitermachen zu können? Ich weiß, dass meine Worte hart sind - aber Dir ist nicht damit gedient, wenn Dir hier jemand Honig um den Bart schmiert.

Erhältst Du Hilfe und Unterstützung durch Deine Eltern - sprich können die teilweise mit Dir Stoff durcharbeiten - Dich praktisch unterstützen - so bin ich halt mit meinen Kindern verfahren, auch diese mussten manchmal solch harte Worte hinnehmen - und dort wo ich nicht eingreifen konnte musste auch mal Hilfe von außen her. Meine Worte sollen Dich nicht verletzen, sondern Dir deutlich machen wie problematisch im Moment Deine schulische Situation ist.

Trotzdem ich wünsche Dir viel Glück.