NBA-Trade System

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ein roke ist jemand der in seiner ersten saison ist. free agent it ein spieler ohne vertrag. und ein trade ist ein spielertausch. ende/anfang der saison können die mannschaften junge vereinlose spieler von colleges traden. im Eishckey kann immmer das schlechteste team zuerst wählen, so wllen sie die liga ausgeglichen machen, weis nicht ob das gleiche system beim basketball ist.

Holzschrank
Fragesteller

Ja, aber wie läuft dass den wen wenn ein Europaer mit 30 in die NBA will, ist er dann free AGENT ?

Also traden läuft so ab ein Team macht dem anderen ein angebot zum beispiel sagen die lakers zu den heats: wir wollen joel anthony haben wir geben euch dafür derek fisher. Wenn die heats dabei zustimmen werden die spieler einfach getausch allerdings müssen beide spieler in etwa gleich viel verdienen.
Wenn ein Spieler bei keinen Verein unter Vertrag steht ist er ein so genannter free agent. Rookies sind Spiler die ihr erste Saison spielen in der NBA. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest empfehle ich dir die Zeitschrift BASKET das soll jetzt keine Werbung sein aber so hab ich da viel drüber gelernt