Nawalny ist tot! Drohr ein russischer Bürgerkrieg?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

eher nein 100%
eher ja 0%

8 Antworten

eher nein

Die Russen sind viel zu feige, um sich gegen das Regime zu erheben. Lieber lassen die sich an der Front verheizen, bevor die auch nur ein Wort gegen Putin sagen.

eher nein

Wer soll denn in Russland diesen Bürgerkrieg machen....du weißt sicherlich, das die meisten Russen hinter dem stehen, was Putin macht. Also...wer sollte das tun?! Die paar Hansels, die protestieren wollen, werden gar nicht dazu kommen und die anderen werden schweigen. So sieht es aus. Für die meisten war Nawalny nicht das, als was er im Westen angesehen wurde. Er war ein Häftling, der weit weg vom Schuss war....und damit war die Sache erledigt. Niemand wird hier irgendwas machen.

eher nein

Vermutung:

Zwar ist Nawalny tot, jedoch würde es nicht zu einem Bürgerkrieg kommen, da die Hauptgruppe des Protests gegen das Regime in Moskau sitzt und es so bei Gewaltbeginn sofort zu einem Putsch kommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eher nein

Putin hat mehr als ausreichend sehr gut bewaffnete Polizei und Militär um so etwas am ersten Tag nieder zu schießen. Es ist so viel Bevölkerung da, daß ein paar tausend Tote kaum auffallen. Und wer meckert kann den freien Platz von Nawalny einnehmen

Woher ich das weiß:Recherche
eher nein

Es gibt keine Schuldigen. Nur einen kranken Häftling, der gestorben ist. Wer auch nur ansatzweise etwas Anderes verbreitet, wird einkassiert bis nach der Wahl. Und danach halten sie lieber die Klappe.

Putin muss durch einen Putsch in der Führungsebene gestoppt werden. Und das sieht aktuell nicht danach aus. Aber was weiß ich schon.

Echt furchtbar..