Navi Installation über PC dauert ewig, woran liegt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit variiert und wird sich während der Aktualisierung vom Kartenmaterial ändern. Die Zeit wird meist herabgesetzt. Du solltest während des Update zusehen, das dein Rechner nicht in den Ruhemodus schaltet. Das erste Update dauert meist am längsten, es kommt auch auf die Geschwindigkeit deines Routers an. Das Update wirst Du über das USB Kabel durchführen. Gehe über die Garmin Software "Express", Folge den Anweisungen. Die Software zeigt Dir an, welches Update zur Verfügung steht, danach ladest Du es auf das Garmin Drive Assist. Eigentlich brauchen die jetzigen Garmin Navi nie mehr so lange, wie Du angibst. Probier es aus. Ich selber habe schon in diesen Jahr ein Garmin als Testgerät gehabt, und dort auch die Karte aktualisiert. Es hatte unter 1 Stunde gedauert. Probier es aus und melde Dich sonst wieder.

Auch wenn es deiner Oma gehören würde, wäre die Antwort die selbe:
Das dauert nicht wirklich 5 Stunden. Rechne mit einer Stunde.  Heute ist Sonntag (fast alle sind im Netz) und Wahl in Frankreich. Die Russen haben alle Leitungen blockiert.

Yvsushjdv
Fragesteller

Anscheinend dauert es so lange. Auch wenn ich zu anderen Zeiten was für meine Zwecke installiere dauert es genau so lange.

Erst letzte Woche habe ich ein Gerät installiert und es hat satte 12 Stunden gedauert.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

harriesXL  07.05.2017, 14:47
@Yvsushjdv

Mit dieser Ansage hast du dich nun disqualifiziert.  Wenn es stimmen würde, hättest du es gleich erwähnt. Troll dich!