Naturalis (Netto Wasser) - Quelle geändert?

11 Antworten

Ich weiß nicht in welcher Region du wohnst, aber bei mir kam das Netto-Wasser lbis vor ein paar Monaten von der Brandenburger Urstromquelle. Da aber Edeka (wozu auch der rote Netto gehört) bekanntlich seine Marktmacht gerne ausnutzt und mit Lieferanten umzankt um die Preise zu drücken, wollten sie es auch hier tun. Nachdem dies jedoch nicht gelang, kündigten sie und suchten sich neue Lieferanten. Deshalb gab es bei Netto eine ganze Zeit lang Lieferprobleme bei Mineralwasser und Limonaden.

Ich meine, dass das stille Wasser jetzt aus Frankreich kommt. Das Medium glaube ich aus Italien und das Classic irgendwo anders aus Deutschland.

Durch den Wegbruch der Großaufträge von Edeka drohte der Brandenburger Urstromquelle sogar die Schließung. Aktuell planen wohl Red Bull und Rauch (Produzent von Red Bull) das Werk zu übernehmen.

Manu41957  31.12.2022, 13:58

Aldi hat schon ein Werk von denen übernommen

Das ist mir auch aufgefallen. Der Abfüllort ist jetzt Güstrow bei meinem Naturalis Medium. Nach dem Öffnen entweicht schon fast die gesamte Kohlensäure und es schmeckt wenig später schon alt und abgestanden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir seit einigen Wochen auch aufgefallen. Das Wasser schmeckt sehr schlecht und hat einen unangenehmen Geruch.
Echt schade!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ja das ist wahr. Es war erst die Metzeral Quelle aus Frankreich, nun wurde es geändert zu Arielle Quelle auch aus Frankreich, ein sehr weiches Wasser ohne irgendeinen Geschmack und vermutlich auch billiger. Dasselbe ist mir bei dem Billigwasser von Edeka aufgefallen nur das die zumindest bei meinem Edeka immer abwechselnd die beiden Quellen anbieten. Ich kann nur Metzeral Quelle empfehlen, gefühlt das einzige Billigwasser das einigermassen schmeckt und dazu enthält es kein Fluorid. LG

Ich finde auch es schmeckt grauenhaft !! Es war mein liebstes stilles Wasser.. vorher war die Quelle mit edeka gleich, aber edeka hat jetzt die arielle Quelle und netto teuto… edeka schmeckt fabelhaft ich hoffe es bleibt so ..