Nationalhymne vor jedem Länderspiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Länderspielen wird immer die Nationalhymne gespielt, da diese das Land repräsentiert.

Im Ablauf wird in der Regel Hymne des Gastes zuerst gespielt, und danach die Hymne des Gastgebers.

1988Ritter  03.10.2021, 04:42

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Jup, wird es. Mir ist nichts gegenteiliges bekannt.

Questioneer219
Fragesteller

Welche Hymne wird normalerweise als erstes abgespielt?

oppa63  07.09.2021, 19:55
@Questioneer219

Die, des Gegners. Zeugt von Respekt & Gastfreundschaft ! Nach der Hymne & beim Spiel ist der Respekt vorm Gegner aber gleich Null.

Der Respekt kommt erst wieder, wenn der Löwe vom Eisbär eine geschichtsträchtige Klatsche bekomm1 :-)

Siehe EM 2016 : Island rohrt die Briten weg :-)))

Die Nationalhymnen werden immer gespielt. Die Gastmannschaft bekommt als 1. die Nationalhymne und danach der Gastgeber.