Nathan der Weise "Vor Gott und Menschen angenehm zu machen"?

2 Antworten

Das heißt, Gott und Menschen sind zufrieden mit ihm.

U2iwuu
Fragesteller

Oh, okay danke dir!

Ich halte nichts von der Nathan-Story. Sie ist furchtbar langatmig und unnötig komplex. Sie ist unberechtigterweise der Star seit 30 Jahren in den Klassenzimmern.

Die letztliche Aussage ist: "Sollen die einen so zu ihrem Gott bieten und die anderen anders. Ist doch letztlich egal".

Die richtige Botschaft, die sich immer noch keiner traut, obwohl sie so richtig wäre: Alle Religionen sind antiker Schrott und gehören längst weg.