NAT Typ bei PS4 fehlgeschlagen?

2 Antworten

Ich finde ja heutzutage müsste man solche Sachen vermehrt in der Schule beibringen, es ist für einen Laien schlicht unmöglich diverse Computer/Internetprobleme zu beheben. Für Fachkundige ist es unmöglich übers Internet/Telefon zu helfen, da es zig verschiedene Ursachen und Lösungen gibt.

Die Probleme mit der Playstation bzw. mit Call of Duty genauer tauchen immer wieder auf. Ihr solltet als erstes mal nicht zwei Router hintereinander schalten, nehmt den Alten oder die Fritzbox.

Ports freischalten oder auch Portforwarding kann man in dem Router konfigurieren. Dazu müsst ihr auf die Oberfläche des Routerszugreifen (Im Browser die IP-Adresse vom Router eingeben), dort gibt es dann ein grafisches Menü. Die Anleitung des Routers hilft dabei.

Du musst wahrscheinlich mehrere Ports freischalten die der OnlineServer von Call of Duty braucht, oder diese Ports an deine PS forwarden. Google das Problem mal, es gibt bestimmt mehrere Anleitungen dazu im Netz. Ansonsten mit allen Infos in einen Computerfachhandel gehen, solltet ihr niemanden kennen.

Zum Beispiel hier ist eine Anleitung:

https://www.tobias-hartmann.net/2014/11/call-duty-advanced-warfare/