Nassfutter offen aufbewahren?

7 Antworten

Taxi doch einfach in den Kühlschrank da hält sie sich dann locker 2 bis 3 Tage. Offen auf der arbeitsfläche würde ich sie nicht einmal für zwei Stunden stehen lassen. Weder jetzt im Winter noch im hochsommer. Die Gefahr dass ich dort nämlich fliegen oder andere Insekten die du hundertprozentig in deiner Wohnung hast dann gütlich tun und ihre Eier drin ablegen ist dämlich definitiv auf der arbeitsfläche deutlich höher je länger es draußen steht.

Ich nehme das Nassfutter geöffnet nur aus dem Kühlschrank raus um es in den Futternapf zu geben und danach kommt es sofort wieder in den Kühlschrank. Nur original verschlossene Dosen Lager ich so im Schrank

Paar Stunden, außer du machst ne Alufolie drauf.

Bei mir ist das immer sehr schnell schwarz und ekelhaft, und ich heiz gar net

Ich würde offene Nassfutter Dosen im Kühlschrank aufbewahren... Meistens wird das Futter bei Zimmertemperatur schnell braun und schlecht. Im Sommer kann es dazu noch vorkommen, das Fliegen ihre Eier da drin ablegen. Richtig eklige Angelegenheit.

Im Kühlschrank würde ich es aber auch nicht länger als 2-3 Tage stehen lassen.. Und vor dem Füttern würde ich es ein paar Minuten vorher rausholen damit Katze oder Hund nicht das eiskalte Futter bekommt...

Überhaupt nicht

Kauf dir Deckel für die Dosen und stell sie in den Kühlschrank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sie in der Früh öffnest und dann Alufolie darüber machst, hält die mindestens einen Tag. Mache ich nämlich auch andauernd.