Nasenspülung mit Salzlösung kochen?

3 Antworten

Lauwarmes Leitungswasser (umso kühler, desto mehr brennt es) Salz ohne Flourid (am besten Meersalz) mit Messlöffel abmessen, umrühren, fertig.

Ergänzung: Hab grad nochmal nachgelesen.. abgekocht oder gefiltert wird empfohlen, da man die Gefahr von Amöben im Leitungswasser verringert. Falls denn welche drin sind.

Nasenspülung mit Salzlösung kochen?

Nein.

  • gib das Salz in die Spülflasche,
  • gib Leitungswasser dazu (Temperatur so wählen, dass sie Dir angenehm ist und nicht so heiß, dass die Schleimhaut verbrennt),
  • schüttle das Ganze ein bisschen, damit sich das Salz auflöst
  • Nase spülen mit der Hälfte der Lösung
  • Anderes Nasenloch mit der anderen Hälfte der Spülung spülen

Fertig.

Alex

Einfach Leitungswasser nehmen, Salz darin auflösen, Nase spülen. Nix kochen, nix destillieren.