Naschwerk am Christbaum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schirmchen 33%
Zuckerstangen 25%
Lindorkugeln 25%
Etwas anderes zb Alkfläschen, Schokobananen, Nougartwürfel,... 17%
Windringerl 0%
Foliensterne 0%
Rumkugeln 0%

5 Antworten

Schirmchen

Bei uns hängen nur ein paar Schirmchen am Baum. Die wichtigen Schokokugeln stehen in einer ganz bestimmten Schüssel auf dem Tisch. Kein Weihnachten ohne Schüssel und Kugeln!

Früher hing mehr am Baum, aber da uns die Kugeln besser schmecken und wir keine Lust haben, ewig die Sachen aufzuhängen, nur um sie in kürzester Zeit wieder herunterzunehmen, landen nur noch einfach Schirmchen darauf. Die sind schnell aufgehängt und einfach wieder herunterzubekommen.

Machen wir nie. Als Kind hatten wir mal Schokolade aber hat uns ned so grfallen und auch ned geschmeckt. Mag Schokolade es muss gute sein was dort ned der Fall war.

Zudem will ich auch ned das man die dann abfummeln muss und noch ne Kugel runterfällt.

Ich mag diese Schoko-Kringel mit den Streuseln drauf am Baum. Erinnert mich tatsächlich an die Weihnachtszeiten bei meinen Großeltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Aus meiner Kindheit kenne ich das nicht so, aber ich habe früher unseren Weihnachtsbaum "essbar" und selbstgebastelt geschmückt. Zuckerkringel, Schokokringel mit bunten Streuseln und Schokoladentäfelchen-Pakete hingen neben Triangeln aus Draht mit Glitzersternchen-Tischtennisbällen und bunten Karton-Würfeln.

Etwas anderes zb Alkfläschen, Schokobananen, Nougartwürfel,...

https://zpc-sniezka.pl/en/products/michalki/

Sind aber polnische Süßigkeiten, sagen also vielen hier vielleicht nichts.

Siehe Zitat vom Hersteller:

From generations Michałki are the favorite candy of Poles, without which they could not imagine Christmas and special occasions.

Nill
Fragesteller

Ne kenn ich nicht

Schmecken die wie swedy mit stückchen

https://niemetz.at/produkte/swedy/

whgoffline  16.12.2022, 10:15
@Nill

Kann schon sein, aber die Erdnüsse sind in Stückchen drin und in einer Kakaomasse.

Nill
Fragesteller
@whgoffline

Das is dort so ne erdnussmasse

whgoffline  16.12.2022, 10:18
@Nill

Genau, deswegen stelle ich ja den Unterschied fest, dass bei Michalkis die Erdnusse noch stückig sind ;)

Nill
Fragesteller
@whgoffline

Ich wollt nur nach nrm vergleich fragen

In österreich gibts so weit ich weiß keine polnischen süßigkeiten

whgoffline  16.12.2022, 10:26
@Nill

Ahso, ok...Ich dachte nach meiner ausweichenden Antwort war klar, dass ich swedy noch nie Probiert habe, und ich deshalb die beiden nicht wirklich vergleichen kann.

Nill
Fragesteller
@whgoffline

Ok dann haben wir beide was was der andere net kennt 😅