Name trans Junge?

7 Antworten

Luca und Kim sind sowohl männlich als auch weiblich.

Ich persönlich mag Kim am liebsten.

emyness  20.04.2024, 11:42

Luca doch nicht.

adianthum  20.04.2024, 11:45
@emyness

Doch, die Tochter einer früheren Nachbarin heißt Luca und ein Freund meiner Tochter ebenfalls.

LunarEclipse  20.04.2024, 12:00
@emyness

Eine ehemalige Freundin von mir hieß Luca. Doch, geht auch als edinlxihef Name.

LunarEclipse  20.04.2024, 12:09
@emyness

Weiblich, soll da stehen. "Luca" geht ebenfalls als weiblicher Name.

Mayahuel  20.04.2024, 12:11
@emyness
Was soll das denn sein?

da ist die Miez über die Tastatur gelaufen :)

Stell dich mal vor einen Spiegel und sprich dich selbst mit ein paar Namen an. Eventuell merkst du dann eher, welcher gut zu dir passt.

Und ansonsten kannst auch auch deine Freunde oder deine Familie bitten, einfach mal ein paar Namen mit dir zu testen und dich beispielsweise eine Woche lang Milo zu nennen und eine Woche lang Luka.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Von den hier aufgelisteten gefällt mir Milo am besten, da es ein Name ist den man recht selten hört.

Allerdings ist das wichtigste das der Name dir gefällt und du dich damit wohlfühlst und dich damit identifizieren kannst.

Viel Glück bei der suche :)

Evexxi
Fragesteller

Tatsächlich benutze ich den schon, finde den Namen auch wirklich schön aber denkst du der ist zu weiblich oder so? Ich möchte gerne einen haben wo man nicht sofort denkt das ich trans sein könnte, wenn ich passe.

Lost003  20.04.2024, 11:40
@Evexxi

Nö finde ich nicht.

Wenn ich an den Namen denke, denke ich nicht an ein Mädchen.

Ich denke das die meisten Menschen sich nicht so viele Gedanken über den Namen einer anderen Person machen werden, die meisten Menschen nutzen ja den Namen der von den Eltern gegeben wurde.

Mach dir nicht so viele sorgen, Hauptsache du fühlet dich wohl.

Also du musst halt bei selteneren Namen bedenken, dass die eher auffallen, und du da gefragt wirst, woher der Name kommt. Darauf müsstest du dann vorbereitet sein.

Ansonsten ist es auch kein Verbrechen, seinen präferierten Namen nochmal zu ändern, wenn es dann doch nicht so gut passt, und du kannst dir ja auch mehrere Vornamen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF

Kim Gefallen Kim, Luca oder Ash ganz gut, aber das solltest du selbst herausfinden was zu dir pass, wie andere schon sagten evtl. vor dem Spiegel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map