Nahrungsergänzungsmittel?

2 Antworten

Nahrungsergänzung gehört rechtlich gesehen in den Lebensmittelbereich. Viele Hersteller und Produzenten für die Rohstoffe haben Verbindungen zur Pharma Industrie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Es zählen auch Getränke, Kaugummi sowie alle Stoffe incl Wasser die dem Lebensmittel bei seiner Herstellung oder Ver- oder Bearbeitung (absichtlich) zugesetzt werden.

Nahrungsergänzungsmittel zählen auch dazu weil dazu bestimmt sind, die allgemeine Ernährung zu ergänzen bzw den Genuss Anderer zu fördern z.B. durch Burner/Blocker

NOTE Also müssen sie beim Zoll (Einreise) angegeben werden. Kann man ja näher spezifizieren. Könnte sein das man dann rausgezogen wird