Nahostkonflikt?

2 Antworten

Probaganda also, soso....

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/baerbock-palaestinenser-gebiete-hilfe-100.html

Mehr gibt es für mich zu deiner Frage nicht zu sagen da ich es aufgrund deiner teils absurden Darstellung und Orthographie für sinnfrei halte.

Interessiert967
Fragesteller

Zdf ist unter wenigen eine seriös Nachrichten Sender aber die Nachrichten die ich täglich erhalte, sind mir ehr sehr unseriös. Es gäbe da viel zu sagen eigentlich. Due Orthographie un korrigiere ist in Ordnung, wie wärs wenn du etwas offener wärst und nicht sofort aufgibst weil es dir nicht gefehlt. Absurd Darstellung habe ich nicht geliefert oder willst du due Vergangenheit leugnen ?

Interessiert967
Fragesteller

Es ist ein Fakt nun das Israel mehrere Kriegsverbrechen begangen und immer noch tut. Diese Zurückhaltung in den Medien ist erschreckend wie kleine Käfer es ist erschreckend wie sehr sie auf Israel hoch blicken

Leute, die keine Geschichte kennen, beginnen zu nächts mit der Römischen Antike

Im Fall von Israel und Judäa ist die Geschichte schon um tausende Jahre vorher bekannt.

Wer genau den Krieg begonnen hat ist unklar nur deutungen aber vermutlich Palestin zur recht

Schon die Eroberung Jerusalems durch die Araber im Jahr 637 könnte man als Beginn beschreiben. Die Araber herrschten dort ~400 Jahre lang bis zu den Kreuzzügen. Das gibt ihnen kein größeres Anrecht auf das Land, als den anderen Völkern und Kulturen, welche das Land einmal besetzt hatten. Es wird ja trotzdem immer die Heimat und Herkunft des jüdischen Volks bleiben.

In der neueren Geschichte könnte man die Verantwortung bei Leuten wie Mohammed Amin al-Husseini sehen, welche von den Briten als Mufti für Jerusalem eingesetzt wurde und dort schon ab den 1890iger Jahren versucht hatte, die Landkäufe durch Juden in Palästina zu verhindern. 1899 beantrage er beim Stadtrat von Jerusalem sogar offiziell die jüdischen Einwohner zu bekämpfen.

Er vertrat eine Kombination von IslamismusAntizionismus und verschwörungstheoretischem Antisemitismus und verbreitete diese Ideologie nachhaltig unter Arabern.

Er war außerdem Mitglied der Waffen SS.

 jedoch zu sagen das Palestina Terroristen sei, ist falsch, es ist ehr eine Abwehr zur Existens erhaltung

Es gab aber keine palästinensische Existenz. Kein Araber hatte sich vorher als "Palästinenser" bezeichnet? Warum auch? Der Name für das Land stammt von den Römern und gemeint wurde damit das attische Seevolk der Philister. Warum sollten sich Araber damit identifizieren wollen?

Das die Palästinenser für ihr Existenzrecht kämpfen, oder für ihr Land, ist falsch - das hat die Geschichte schon mehrfach bewiesen, denn die Palästinenser hatten immer wieder eine Chance gehabt um einen Staat Palästina zu gründen und jedes Mal, wenn sie es konnten, haben sie es nicht gemacht.

Unter den damaligen Führer der arabischen Welt gab es niemanden, der Interesse daran hatte, einen Staat namens Palästina zu gründen.

Ahmed Shukairy, der später Anführer der palästinensischen Befreiungsorganisation wurde, hatte noch 1956 vor dem UN-Sicherheitsrat gesagt: "es ist allgemein bekannt das Palästina nichts weiter ist, als Süd-Syrien". Der arabische Historiker Philip K. Hitti hatte den UN-Untersuchungsausschuss damals darüber informiert: "so was wie Palästina gibt es nicht in der Geschichte".

2012 sagte sogar Fatih Hammad, der damalige palästinensische Minister für Inneres und Sicherheit, in einem TV-Interview: "Persönlich ist die Hälfte meiner Familie Ägypter. Wir sind alle so. Mehr als 30 Familien im Gazastreifen werden Al-Masri („Ägypter“) genannt. Brüder, die Hälfte der Palästinenser sind Ägypter und die andere Hälfte sind Saudis".

Palästina ist eine arabische, militante Bewegung gegen Israel und das Produkt von panarabischen, nationalistischen Motiven.

Skywalker17  02.12.2023, 03:40

Perlen vor die Säue geworfen. Aber sehr gut recherchiert. Danke

Interessiert967
Fragesteller

Erstens: Palestina/e ist ein Staat, und dies bereits seit langem. Wenn ein Volk nach Jahrtausenden wieder angekriecht kommt, nur weil man sich verpflichtete, den Juden nach der Nazi Zeit einen Ort zum Leben zu geben, was ich befürworte, jedoch heißt es nicht, dass man den Staat Palestine/a verringern darf, und das zu einem klaren Problem führt durch die Ungerechtigkeit. 2: Chance vermasselt so was zu behaupten ist kritisch denn Staat war schon immer deren Ziel was sie auch schaffen jedoch nicht Unabhängig.

1947 beschlossen die Vereinten Nationen, Palästina zu teilen und jeweils einen Staat für die Jüdinnen und Juden und für die arabische Bevölkerung zu errichten. Die Juden riefen daraufhin 1948 ihren Staat Israel aus. Sie riefen aus davor waren sie kein Staat und bis heute noch akzeptieren manche Nationen Israel als Land nicht an. Stell dir vor Deutschland 100% kommen die Juden und nehmen 56% wo willst du dahin mit dem Rest verengt werden in einem kleinen Gebiet weniger als die Hälfte das klappt nicht.

Zu dem der Begriff „Palästina“ stammt von der römischen Provinz ab und wurde von den Briten als Bezeichnung für ihr Mandatsgebiet nach Ende des Ersten Weltkriegs aufgegriffen. Palestine hatte schon seid langem Gebiets rechts.

Du scheinst dich auszukennen, jedoch macht mich traurig, was du behauptest. Sie kämpfen natürlich für ihre Existenz, und das seit Beginn der Einwanderung der Juden. Gegen Israel? Damit leugnest du die Geschichte. Was ist schon Gazastreifen nichts im Vergleich zu dem, was sich Israel geholt hat? Verschleißen alles: Transport aus dem Ausland kaum möglich. Kriegsverbrechen: Mehrere von israelischer Seite, Kinder, Babys werden getötet, Mit einem Lächeln! Im Vergleich werden ein Dutzen Palästine getötet, und das mehr als die Hälfte Babys und Kinder. Und wie viele sterben von israelischer Seite im Vergleich sehr wenig. Die Hamas ist eine terroristische Organisation, die die Palistinänser als Schutz verwendet, laut deutschen Nachrichten, aber ich bin mir sicher ohne Hamas wäre Palestine ein Massaker entstehen durch Israel wie sie schon behaupten es müssen alle sterben. Israel bombadiert Krankenhäuser mit der Aussage: Die Hamas verstecken sich dort. Wer müsste sterben? Genau Zivilisten, die für ihre Existenzhaltung wegrennen: Jetzt, bitte ehrlich, willst du das wirklich leugnen? Was passiert auf der ganzen Welt: Die Proteste gegen Israel. Tote Babyfiguren werden auf der Straße gestellt, um die Grausamkeit Israels zu zeigen. Es ist ein Fakt. Man muss nur Empathie sowie Menschlichkeit haben, um zu verstehen, wer die Opfer sind, und zwar Palestine/a. Es ist schade ,, eine Militante Bewegung" Soll das ein Scherz sein, was macht den Israel sehr sichtbar und aggresiv, Ich hab mir beiden Parteien nichts zu tun. Aber etwas Verstand klärt es schon. Wieso siehst du nur Palestina, genau wie in den Medien Hamas tötet Frau und im gleichen Moment sterben 50 Kinder in der Schule oder ein Krankenkaus ou dachte Hamas wären da unten drunter.

II99II  06.01.2024, 23:42
@Interessiert967
Erstens: Palestina/e ist ein Staat, und dies bereits seit langem.

Nein. Palästina ist ein Staat seit 1988, als er gegründet wurde. Davor gab es nie in der Menschheitsgeschichte ein Land, oder einen Staat mit dem Namen. Es gab die Bezeichnung für die römische Provinz durch Kaiser Hadrian im Jahr 136 n. Chr., aber das auch nur als Form der Bestrafung für die dort lebenden Juden. Es war das Ziel die jüdische Identität zu zerstören, weil die Juden nicht aufgehört haben gegen die Römer zu rebellieren. Deswegen wurde "Judäa" in "Palästina" umbenannt.

Außerdem war das Volk der Philister, welche zu den attischen Seevölkern gehörten und dort die "Pentapolis Palestine" gegründet hatte, eine Konföderation aus den 5 Stadtstaaten: Aschdod, Gaza, Aschkelon, Gat und Ekron, ein Erzfeind der Israeliten, in deren Land die Philister eingedrungen waren. Deswegen heißt das Wort "Pleschet" im hebräischen auch übersetzt = "Eindringling". Im alt-ägyptischen bedeutete "Pelest" übrigens soviel wie "die Feinde Gottes", weil die Philister auch regelmäßig im ägyptischen Königreich geplündert hatten.

Aus Sicht der damaligen Hochkulturen alten die Philister/Palästinenser als Feinde der Zivilisation und heute werden sie diesem Erbe auch gerecht.

1947 beschlossen die Vereinten Nationen, Palästina zu teilen und jeweils einen Staat für die Jüdinnen und Juden und für die arabische Bevölkerung zu errichten.

Falsch. Es wurde nicht das Land "Palästina" geteilt, sondern das britische Mandatsgebiet mit dem fiktiven Namen Palästina. Das ist ein großer Unterschied.

Die Briten hatten ja auch das Mandatsgebiet "Mesopotamien". Sie haben diesen Gebieten historische Namen gegeben, damit eben keins der damaligen Völker Anspruch darauf erheben kann.

Erst später haben die Araber angefangen sind "Palästinenser" zu nennen, während dem Arabischen Aufstand von 1936, als Protest gegen die Juden. Hier beginnt die Lüge.

Sie kämpfen natürlich für ihre Existenz

Palästina hatte in der Geschichte mehrfach (!!) die Chance erhalten, von Israel, von USA, von Saudi-Arabien, von Königen und Präsidenten der damaligen Zeit, ihren Staat zu gründen. Aber sie haben es nie vor 1988 gemacht... wäre es ihr Ziel gewesen, hätten sie es schon vor langer Zeit erreichen können.

Beim Ersten Palästinakrieg 1948 hatte Ägypten den Gazastreifen erobert und Jordanien hatte Westbank erobert. Denkst du die haben dort den Staat Palästina gegründet?? Nein. Gaza war ägyptisch und Westbank war jordanisch. Kein Palästina.

Was ist schon Gazastreifen nichts im Vergleich zu dem, was sich Israel geholt hat?

Was ist Israel im Vergleich zu Jordanien? Vom Mandatsgebiet Palästina haben die Araber bereits 80% des Landes für sich bekommen. Trotzdem haben sie zu wenig Platz?

Israel macht nur 0,4% vom Lebensraum der arabischen Welt aus. Das man den Arabern etwas "weggenommen" hätte, was ihnen historisch nicht mal gehört, ist purer Zynismus.

Kriegsverbrechen: Mehrere von israelischer Seite, Kinder, Babys werden getötet, Mit einem Lächeln! Im Vergleich werden ein Dutzen Palästine getötet, und das mehr als die Hälfte Babys und Kinder. Und wie viele sterben von israelischer Seite im Vergleich sehr wenig.

Das liegt daran das Israel reich ist, vom Westen unterstützt wird und eine militärische, moderne Großmacht ist.

Stell dir vor in USA würden Araber ein eigenes Land ausrufen und mit Raketen auf Washington schießen... weißt du was da los wäre? Da ist Israel noch menschlich.

Israel hat auch palästinensische Flüchtlinge vor der Hamas beschützt. Viele Araber dort sind nicht so dumm und erkennen was mit ihnen gemacht wird. Sie verfluchen die Hamas und arabischen Nationalisten für ihre Situation.

Die Menschen in Palästina tun mir leid. Palästinenser die sich gegen die Hamas stellen werden öffentlich erhängt... das letzte Mal erst 2022. Sie haben keine Chance.

Andererseits sind sie es die entscheiden können, wie sie leben wollen. In Israel leben 20% arabische Muslime... jeder 5. Israeli ist Muslim. Die leben dort in Frieden und Sicherheit, durch Kooperation.

Am Ende sind es eben Entscheidungen und deren Konsequenzen.