Nageln oder doch dübeln?

4 Antworten

Das hängt natürlich auch von der Wand ab. Dübeln würde ich aber immer präferieren.

Hab bei der Überschrift übrigens erst gedacht, du könntest dich nicht zwischen einem Schäferstündchen und "einen durchziehen" entscheiden 😅

JanaJones1988
Fragesteller

Hab ich danach auch festgestellt, die Überschrift ist tatsächlich ein wenig zweideutig 😅

Huhu

Das sollte gedübelt werden, sowas zu nageln, wird nix.

Mauerwerk jeglicher Art = Dübel

Holzwand = evtl auch Nägel

Dein Vorhaben ist völlig unverständlich beschrieben. Aber man kann $Dinge nur und ausschließlich an Holzwänden mit Nägeln befestigen, während an Holzwänden die Verwendung von Dübeln sinnlos wäre. Sogar von Holzdübeln!

Die Antwort lautet also natürlich:

Anschrauben!