Nagelmatrix verletzt, wächst ein Nagel nach?

3 Antworten

Meine Nagelmatrix ist bei einem Unfall auch betroffen gewesen und der Nagel ist zwar nachgewachsen aber sieht nicht schön aus

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

normalerweise wächst ein Nagel ohne Probleme nach. Wenn aber durch die Verletzung der Bereich wo der Nagel gebildet wird Schäden genommen hat könnte das zu Wachstumsstörungen kommen

Oha. Das tut mir sehr leid. Sowas ist schlimm🙈

Wenn die Matrix verletzt ist, kann tatsächlich alles passieren. Von normalen Wachstum mit "Narben" bis "deformiert". Das zeigt die Zeit. Eine Kundin von mir ist mal durch eine geschlossene Glastür gefallen. Dadurch haben beide Daumen ganz schlimme Verletzungen davon getragen. Die Nägel wachsen. Allerdings sehr deformiert. Ich gleiche das aus.