Nagel neuer Pc geht nicht an?

5 Antworten

was du mal machen kannst ist wenn du ein anderes gerät mit kaltgeräteanschluss hast, z.B. eine PS3, einen monitor, einen alten drucker oder so, das gerät mit dem kabel vom pc zu testen, oder den pc mit dessen kabel zu testen....

wenn das geht, lags am kabel. wenn nicht, bleibt dir eh nichts anderes über, als den hersteller zu kontaktiren.

lg, anna

Dreh den PC um, das Du das Ding von hinten sehen kannst. Dann guckst Du neben dem Stromkabel durch das Gitter, da sitzt der Netzteil-Lüfter ( ggf. Taschenlampe). Wenn Du jetzt einschaltes, läuft der Lüfter oder nicht? Wenn nicht, einpacken und zurück schicken. Ich würde das Gerät nicht aufschrauben, wegen der Garantie. Es könnten natürlich, auf Grund des Versand und Transportes irgendein Stecker abgefallen sein. Aber das sind alles reine Spekulationen, die zu nichts führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast die Kabel ordentlich gesteckt? Neulich liefen meine Monitore nicht ganz Richtig. Hab fast jeden Stromstecker überprüft. Bis auf die Stromstecker für die Monitore, der sass nicht Richtig. Diese Stromwandler... Oder wie Teile heißen. Hast du alles gemacht laut Bedienungsanleitung?

ChariChan
Fragesteller

Hab alles befolgt was in der Anleitung stand.. :O

Hast du das Netzteil angeschaltet?

Sonst hast du halt das Pech das du unter zigtausend den einen Kaputten hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 3 Jahren sehr für Hardware

ChariChan
Fragesteller

Ja hab ich gemacht :/

Gluglu  23.03.2021, 18:18
@ChariChan

Dann wird das eine Sache für die Garantie sein!

Insert123  23.03.2021, 18:34
@ChariChan

Dann evtl wirklich ein Teil kaputt.

Wenn der PC beim anschalten garnicht erst ein Lebenszeichen von sich gibt ist es warscheinlich das Netzteil.

Kann aber auch sein das der AN Knopf mies verkabelt war und jetzt nicht mehr geht.

Manchmal geht das Netzkabel sehr schwer rein. Kabel rausziehen, schaun ob alle 3 Pins schön gerade sind, gut ansetzen und fest, fest reindrücken.

ChariChan
Fragesteller

Meine Frage ist ja schon lange her 😅

Hab da angerufen und einen neuen PC bekommen 😊 Der war dann auch heile!