Nagel eingerissen was tun?

3 Antworten

Tja... wioe heisst es so schön "Dummheit wird bestraft". Gel ENTFERNT man NIEMALS - schon garnicht mit Gewalt! Wenn du dir schon soo lange ie Nägel machst, solltest du das eigentlich wissen und das die Nägel deiner Freundin nach nem Studiobesuch noch schlimmer aussehen, hat nichts damit zu tun, das das "normal" ist, sondern damit das das Studio Pfusch abliefert.

Aku kannst du erstmal garnichts tun. Warte ein paar Tage ab, ob sich da ne Entzündung bildet und halte den Nagel solang möglichst trocken und sauber. Sieht der am Samstag oder Sonntag normal aus, kannst du das "reparieren":

  • dünne Schicht Haftgel auf den Nagel und aushärten
  • darauf eine ebenfalls eher dünne Schicht klares Aufbaugel und in die legst du ein Stückchen Teebeutel (keinen benutzten) ein, das etwas größer als der Schaden im Nagel ist... gut andrücken und aushärten...
  • nochmal ne Aufbauschicht drüber und härten
  • ggf. Oberfläche etwas zurechtfeilen und versiegeln
  • Keine Verlängerung arbeiten - den Nagel kurz halten, bis der Schaden komplett rausgewachsen ist, der ist IMMER DER Schwachpunkt einer Modellage, an der sich Liftings bilden
  • keine Farbe und keine Deko über die Stelle, damit du die immer im Blick behälst und reagiern kannst, sollte sich da doch ne Entzündung oder ein Lifting bilden.

Um Himmels Willen - wie kann man denn Gelnägel selbst entfernen? Sowas kommt dann davon. Lass dir im Nagelstudio einen Tip draufmachen und lasse den dann langsam rauswachsen.

Anonymus449
Fragesteller

Mache mir seit Jahren die Nägel. Ist mir sonst nie passiert aber jetzt leider doch naja... eine Freundin von mir ging ins Studio und ihre Nägel haben danach noch ranziger ausgesehen

Skibomor  16.07.2020, 19:45
@Anonymus449

Was meinst du mit "ranzig"? Es geht nun mal nicht, das Gel einfach zu entfernen. Das Zeug bzw. der Nagel muss langsam rauswachsen. Dessen sollte man sich auch bewusst sei, wenn man mit den Gelnägeln anfängt.

Ich würde es erstmal desinfizieren und dann einfach warten

Skibomor  16.07.2020, 19:38

Leider wachsen Nägel sehr, sehr langsam. Warten nützt da nichts. Sie würde die Schmerzen über den langen Zeitraum nicht aushalten, weil der geschundene Nagel immer wieder einreißen würde.