Nagel abgerissen oberer Teil?

2 Antworten

Das wächst nach..... Da der Nagel ja vom hinteren Ende nach vorne immer länger wächst.

Aber "zusammenwachsen" werden die beiden Hornplatten nicht.

Ichbrauchehi921
Fragesteller

Die obere Hälfte ist komplett ab und die untere ist noch dran
Das wächst nicht zusammen ?

Rockige  26.10.2020, 00:53
@Ichbrauchehi921

Was ist bei dir "oben" und was "unten"?

Da wo die Nagelhaut ist , von dort aus wächst der Nagel immer weiter nach vorne zur Fingerspitze hin. Ist der vordere Teil (da wo das Nagelweiß ist) abgebrochen, dann ist das halt so. Da wächst nix mehr zusammen. Dieser abgebrochene Teil wird im Laufe der anschließenden Wochen immer weiter nach vorne "geschoben" durch den wachsenden Nagel. Nach einiger Zeit ist der Nagel wie zuvor.

Ist natürlich blöd wenn auch ein Teil des Nagels betroffen ist der sich im rosanen Bereich (das Nagelbett) befindet. Da es dann eben weh tut.

Im Idealfall geht man damit also dann zum Arzt, lässt sich die Stelle fachgerecht versorgen und bekommt dann noch gesagt auf was in der nächsten Zeit zu achten ist.

Nachwachsen kann er, aber nicht wieder zusammen wachsen