Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne so etwas ähnliches durch meinen Mann, der ein Mittelalterfan ist. Das nennt sich Gugel - ist aber etwas anders, als das auf deinem Foto. Aber vielleicht kannst du das Schnittmuster hier ein wenig abwandeln: http://www.weltdeslarp.de/jalindro/gugel.html

Ich mach mir die Zipfelkapuze immer selbst und zwar so lange, wie ich sie haben will.

Dazu nehm ich den Schnitt einer normal Kapuze, verlängere die Oberseite (Scheitelnaht) mit einem geraden Strich so lange, wie ich es brauch. Dann von der unteren Seite, dort, wo die Halsseite ist, einfach eine Gerade zum anderen Strich raufziehen, fertig. Das sieht dann so aus, wie auf dem Bild. Natürlich machst du das so lang, wie du es brauchst. Wennst nicht genau weißt, was ich meine, melde dich nochmal.

 - (Freizeit, Cosplay, nähen)

warum zeichnest sie nicht auf ein papier und wenn sie gefällt schneidest sie aus als "schnittmuster" ganz einfach.