nägel gehen immer kaputt wenn ich nagellack drauf habe. ...

8 Antworten

also wenn meine Nägel brüchig sind dann gebe ich ihnen einfach mal zeit sich von allen Strapazen zu erholen. Wirklich mal ein paar Wochen oder einfach so lange wie möglich in ruhe lassen damit sie sich regenerieren können ohne irgendwelche Chemikalien. Meine sind seit ca drei Monaten richtig stark und hart und reißen ganz selten ein!

Erst mal die Natur regeln lassen und wenn das nicht klappt einfach wieder anderes versuchen

Hallo,

Ich habe meine Fingernägel wieder etwas länger wachsen lassen. Ich benutze seit einem Monat zum 1 × Nagellack. Ich streiche zuerst den Base Coat drauf, trocknen lassen, dann die Farbe drauf, trocknen lassen und zum Schluss den Top Coat. Sieht zwar super aus und bin zufrieden. Nun hat sich bei mir das gleiche Problem herausgestellt. Entweder über Nacht oder am nächsten Tag, beim Duschen, beim Geschirr abwaschen oder wenn ich etwas anlange fällt oder blättert alles oder an manchen Fingern wieder ab. Ich hatte es auch mit teueren Nagellacken versucht. Die ganze Arbeit umsonst. Vielleicht löst sich der Nagellack deswegen wieder ab, weil sich meine Nägel erst an diese Chemie gewöhnen müssen. Hat oder hätte jemand Ratschläge was ich tun kann. Bin total verzweifelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sarah!

Probier mal folgendes aus:

  • Trage zuerst einen speziellen Unterlack auf deine Nägel auf! Laß diesen gut (vollständig) trocknen!!

  • Danach trägst du deinen eigentlichen Nagellack (darüber) auf! Laß diesen ebenfalls gut trocknen!

  • Zum Schluß wird noch ein spezieller Überlack aufgepinselt! Ebenfalls gut trocknen lassen! Fertig!

So müsste der Nagellack gut halten!

Tipp: Man sollte nicht täglich Nagellack tragen, um die Nägel zu schonen!

Am besten du wechselst oftmals das heißt: An einigen Tagen werden die Nägel schön lackiert, an anderen Tagen werden sie nicht lackiert....usw.!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Geh vielleicht einfach mal zu einer Kosmetikerin. Die weiß bestimmt um Rat... Noch ein kleiner Tipp: Versuch mal nur Nagelhärter draufzumachen.... Ohne einen weiteren drüber. Nur damit sich deine Nägel mal dran gewöhnen :)

ehm dir ist schon bewusst wenn man zu viel nagellack auftägt gehen die nägel kapuut egal von welcher marke der nagellack ist und deine fingernägel vertragen die stoffe halt nicht so gut !!!

pinkladys91  07.10.2014, 19:41

vll. machst du mal eine pause von nagellack und probierst es dann wieder und mit pause meine ich nich paar tage sonder mal paar monate damit sie mal zeit haben wieder richtig heil zu werden!!!!