Nächtliche Geräusche bekomme ungutes Gefühl …?

2 Antworten

Am wahrscheinlichsten ist es, dass du dir das nur einbildest. Unser Hirn ist da recht komplex und gerade beim Einschlafen oder in bestimmten Schlafphasen können sich Traum und Realität schonmal überlagern.

Zudem kann das irgendein Geräusch von draußen oder den Nachbarn sein. Bei uns ist es zb hellhörig, tagsüber merkt man das aber nicht so, weil die Alltagsgeräusche das übertönen. Spätabends und nachts höre ich die aber immer drüben sprechen, in Schränken wühlen usw, weil es da ansonsten sehr still ist.

Das ist Mausi Klimper, der Perkussionist der Mäuseband, beim Üben. Stell ihm eine Mausefalle hin.