Frühstücksmesser im Flugzeug Aufgabegepäck?

5 Antworten

Im Aufgabegepäck, also im Koffer, kein Problem, aber wer kommt schon auf die Idee, überhaupt ein Essbesteck mitzunehmen?

Mir ist noch kein Hotel aufgefallen, in dem es im Restaurant kein Besteck gibt. Das kannst Du Dir doch "ausleihen" und am Ende wieder abgeben.

Aber schon Deine Überlegung kann ich nicht nachvollziehen; aber gut, das ist mein Problem. Es scheint nichts zu geben, über das sich Leute nicht den Kopf zerbrechen.

Werdande  12.01.2020, 09:51

Ich habe auch schon mein Essbesteck im Koffer mitgenommen, aus guten Gründen. Die Überlegung ist gar nicht so weit hergeholt.

Es geht ohnehin nicht anders, denn im Handgepäck bekommst Du es nicht mit. Im Koffer aber kein Problem.

Aufgabegepäck okay, Handgepäck NOGO.

bei mir haben die schon bei einem kleinen Taschenmesser einen Aufstand veranstaltet

In den Koffer kannste das packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten