"Nächste Woche habe ich einen Termin in West-Deutschland" - Ist es politisch korrekt wenn man sich so ausdrückt?

1 Antwort

Ich weiß ja gar nicht, wo du hin willst.

Der Begriff stammt aus West-Berlin während der Zeit der Teilung. Damals war alles Westdeutschland, was nicht DDR oder Berlin war. Heute ist dieser Begriff sicher nicht verkehrt, aber möglicherweise irreführend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft