Nacktkatze holen?

11 Antworten

Das Fell einer Katze ist der natürliche und enorm gute Schutz gegen Kälte, Nässe, Wärme, Verletzungen etc.

Somit sind Nacktkatzen in meinen Augen ganz klar eine Qualzucht, weil man ihre Empfindlichkeit gesteigert und das Risiko für Schäden durch äußere Einflüsse erhöht hat.

L. G. Lilly

Hiiii, ich hatte mich auch für die Rasse interessiert, weil sie mir sehr gut gefallen, habe ich aber dann dagegen entschieden. Sie benötigen sehr viel Pflege mit ihrer Haut (mir geht es NICHT um die Arbeit). Ich habe mich dann für Ragdolls entschieden, da diese wenig haaren. Das war das, was mich von manch anderer Katzenrasse abgehalten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leaofficial0
Fragesteller

dankeschön

Für mich gehören Nacktkatzen zu den Qualzuchten und schon aus dem Grund würde ich niemals so eine kaufen, mal davon abgesehen, dass meine zugelaufenen Strassenkatzen gesundheitlich bei weitem nicht so anfällig sind, wie solche ver- und überzüchteten Katzen.

Diese Katzen brauchen sehr viel Pflege, und sind sehr empfindlich, was Sonnenbrand und auch Kälte angeht.

Sphynx und andere Nacktkatzen müssen regelmäßig gebadet und eingecremt werden. Bei starker Sonneneinstrahlung im Sommer benötigen sie zusätzlich noch eine Schutzcreme mit hohen LSF. Im Winter muss die Wohnung dann immer sehr warm sein, oder die Katze ein Pullöverchen tragen.

Ich würde mir eine solche Katze nicht zulegen. Das ist für mich persönlich schon Qualzucht.

leaofficial0
Fragesteller

Dankeschön

Hi,

für mich sind das Qualzuchten.

Kleiner Tipp an dich, wenn dir die Nacktkatzen gefallen, dann könnte dir die OKH (Orientalisch Kurzhaar) ebenfalls gut gefallen. Sind sehr starke Persönlichkeiten mit einer ebenfalls ungewöhnlichen Optik. Und Kurzhaarig.

October

leaofficial0
Fragesteller

danke viel mals