Nachtwanderung - Jagdgebiete/Jagdsaison?

4 Antworten

Am besten eine Taschenlampe oder Stirnlampe brennen lassen. So sieht auch der untalentierteste Jäger, dass es sich um einen Menschen handelt. Schließlich gibt es noch keine selbstleuchtenden Wildschweine.

Nachtwanderung auf Wegen oder quer-feld-ein? Letzteres ist v. a. wegen der Verletzungsgefahr (Dornen im Bein, Äste im Auge usw.) nicht die beste Idee...

Am besten weiß natürlich der örliche Jäger Bescheid: alle Flächen gehören zu einem Jagdrevier (Eigenjagd = Besitzer oder verpachtete Jagd) - selbst wenn ein anderer Jäger dort unterwegs ist muss der Jagdrevierinhaber immer Bescheid wissen...

Warnweste oder Lampe hilft am Besten. Und auf den Wegen bleiben.

Ausschließen kann man nichts, aber die Jäger sind auch nicht blöd und darauf trainiert, das Wild erst anzusprechen. Wenn Du also nicht auf allen vieren krabbels ... :-)

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir ein Meteorit auf den Kopf prasselt, ist nicht viel geringer.

Leuchtweste + Stirnlampe sollte reichen. Taschenlampe auch

Biberchen  26.01.2020, 17:55

oder bei Tag mit verbundenen Augen, dann ist er ja auch im dunkeln :-)