Nachtspange schlimmer als ein Albtraum

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meinst du das mit "zusätzlichen Kosten"? Also falls sie nicht mehr passt und du 'ne neue brauchst? Klar ist es erst schwer, sich daran zu gewöhnen, aber das geht vorbei. Und denk immer an das schöne Endergebnis ;)

okan14
Fragesteller

Ich meine wenn die Behandlung länger dauert, werden die Kosten dementsprechend auch steigen.

Hatte ein halbes Jahr eine feste Zahnspange. Meine Eltern mussten schon 12'000 Fr zahlen wege mir :(!

Micky16  05.04.2010, 00:45
@okan14

Achso, ja... Ja, das ist ärgerlich. Aber kannst du es denn nicht zwei, drei Jahre mit der Spange aushalten? Irgendwann merkst du sie doch bestimmt nicht mehr! :)

okan14
Fragesteller
@Micky16

Mhm geht das solange? :O

Wusste ich garnet, ich weiss zwar das mein Unterkiefer deutlich hinter meinem Oberkiefer liegt aber naja.

Heute werde ich sie tragen, denke ich eigentlich jeden Abend:D

Micky16  05.04.2010, 00:53
@okan14

Also ich weiß auch nicht genau, wie lange man sie tragen muss. Ich hatte die Spange für Nachts etwa 5 Jahre. Dann hab ich sie auch nicht mehr getragen und jetzt passt sie nicht mehr. Mein Zähne sind aber zum Glück grade geblieben! Halt durch, du schaffst das auch! :)

okan14
Fragesteller
@Micky16

Naja ich denke schon =) Danke dir vielmals =)

Ich hab eine Feste xD Sieht behindert aus aber ist besser, weil ich 1. Die lose nie reingenommen hab und 2. Man sich schneller dran gewöhnt weil man sie immer drin hat und das nur die ersten paar Tage wehtut. Aber bei dir ist das so das wird lange wehtun, also jeden morgen war bei mir auch so. Das ist so weil die Spange dir ja deine Zähne richten soll deswegen tut des weh, weil sie sich verschieben. Muss man mit leben aber hab ich auch gehasst.

Bei mir sind es schon 30 Jahre her mit der Spange und damals waren sie noch nicht so gut ausgereift wie heute. Du solltest sie aber in jeden Fall Nachts tragen. Es ist sicherlich kein Angenehmes Gefühl, aber denke immer daran, dass Du es auch für Dich machst. Für Deine Gesundheit und schöne Zähne. Also gib Dir einen Ruck. Es gibt schlimmere Dinge im Leben und je intensiver Du sie trägst um so schneller bist Du von der Spange wieder befreit.

Der Kieferorthopäde hat sie dir ja nicht umsonst anfertigen lassen. Der Zahntechniker hat dran gearbeitet, der Kieferorthopäde hat lange dafür studiert -im Übrigen auch mit schlaflosen Nächten. Die Kasse (also alle Arbeitnehmer)bezahlt für deine gesunden Zähne. Was also hindert dich an ein bisschen Selbstdisziplin? Gewöhn dich dran und alles wird gut.

Niemand hat gesagt dass das angenehm ist. Wer schön sein will muss Leiden und man gewöhnt sich an alles. Mehr kann man da leider nicht sagen. Was stört dich denn genau? Wenns weh tut kann der Kieferorthopäde da noch was verändern. Wenns dich einfach nur stört - da musst du durch.

okan14
Fragesteller

Ja genau stört mich nichts, aber einfach dieses riesen Ding im Mund, man kann gar nicht einschlafen.

Kaendesha1988  05.04.2010, 00:47
@okan14

Daran gewöhnst du dich, klingt vielleicht gerade nicht so hilfreich für dich, aber es ist so. Irgendwann fällt dir das nicht mehr so sehr auf und du kannst auch mit der Spange einschlafen.