Nachtschlaf heute möglich?

animallover950  12.12.2023, 03:16

Warum bist du wach?

Ratlose45
Fragesteller

Ich hatte gestern so viele gut Gespräche, die mir durch den Kopf gehen und vieles mehr. Gedanken an meine krebskranke Freundin und meine verstorbenen Liebsten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte den Sekundenzeiger der Uhr. Konzentriere Dich ausschließlich auf den Sekundenzeiger. Wenn Du abschweifst, atme 2 - 3x tief durch und konzentriere dich dann wieder auf den Sekundenzeiger. Mache nichts anderes. KONZENTRIERE DICH DARAUF!

Wenn Du schlafen WILLST, dann geht das nicht. Der Schlaf ist wie eine Taube, die sich sanft auf Dir niederlässt. Wenn Du unruhig bist oder abgelenkt, dann erschrickt sie und fliegt wieder weg.

Wenn Du nicht schlafen kannst, dann stehe auf und mache was. BeObAcHtE dEn SeKuNdEnZeIgEr :) ... Lege dich erst wieder ins Bett, wenn Du müde wirst!

Ratlose45
Fragesteller

Aufstehen, was Schönes machen, das tu ich immer. Sonst wächst der Frust im Bett. Das mit der Konzentrationsübung werde ich ausprobieren.

Der Vergleich mit der Taube ist höchst poetisch und ich liebe ihn. Danke. Auch daran werde ich in der nächsten schlaflosen Nacht denken.

Ich bin zu unruhig. Probiere es seit 21 Uhr, hab es jetzt aufgegeben, weil ich in einer Stunde sowieso los muss

Ratlose45
Fragesteller

Ich bin am folgenden Tag trotzdem fit. Geht es dir auch so?

Ich bin eine Eule und nachtaktiv. Aber da jetzt eine fette Erkältung dazukam, habe ich tagsüber schon soviel geschlafen, dass ich jetzt hellwach bin. Auch nicht dramatisch. Ich arbeite gerne nachts.

Ratlose45
Fragesteller

Was arbeitest du gerade?

AngelAlix1980  12.12.2023, 03:18
@Ratlose45

Aktuell schreibe ich an meinem Buch, werde aber noch dazu übergehen meine Unterrichtseinheiten für die Schule vorzubereiten und meine zwei Stunden an der Uni.

AngelAlix1980  12.12.2023, 03:24
@Ratlose45

Eigentlich schreibe ich Krimis, aber momentan habe ich ein Gemeinschaftsprojekt mit zwei Kollegen; es geht um Sprache, bzw. wie man diese einsetzt und um die Psychologie dahinter. Also bspw. wenn jemand im Streit unbewusst/unbedacht Beleidigungen raushaut, dass es genau das ist, was derjenige wirklich (über die Person) denkt usw.

AngelAlix1980  12.12.2023, 03:29
@Ratlose45

Wird noch dauern. Ist ja nur ein Hobbyprojekt und wir sind alle recht ausgelastet. 😀😬