Nachts Tropfen in der Unterhose?

3 Antworten

Da gibt es den alten Männerspruch: "Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen!"

Diese Situationen gibt es leider. Oft hilft abschütteln oder abstreifen oder trocknen mit Klopapier, manchmal aber eben nicht. Man wechselt seine Unterhose nun mal nicht umsonst ein- oder zweimal am Tag und duscht in ähnlichen Intervallen... manchmal merkt man meines Erachtens sogar den Unterschied zwischen dem Pinkeln im Stehen und im Sitzen, was den Tropfen hinterher betrifft.

Das Gefühl noch weiter zu müssen gibt es auch. Aber das muss man schlicht so lange ignorieren bis man es vergessen hat - klingt dumm, ist aber auch entsprechend simpel. Schließmuskel anspannen und wieder ins Bett gehen und möglichst nicht daran denken - wenn man an andere Sachen denkt, ist das Gefühl ganz schnell verschwunden.

Du wilst wahrscheinlich schnell zurück ins Bett, beeilst dich daher auf dem Klo und das geht deinem Körper etwas schnell. Wenn du dir etwas mehr Zeit lässt, sollte das Gefühl verschwinden.

Dass da mal nen Tropfen Urin am Penis bleibt ist völlig normal, nicht ohne Grund gibt es den Spruch "Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen." Um das etwas abzuschwächen kannst du deine Eichel entweder mit Toilettenpapier etwas abtrocknen oder hinterher schnell am Waschbecken deinen Penis mit etwas Wasser waschen.

Manchmal laufen halt noch ein oder 2 Tropfen nach. Vielleicht bringt schütteln was vielleicht auch nicht. Die kleinen Tropfen trocknen auch schnell wieder, also kein Grund zur Sorge.

Im höheren Alter können irgendwann Prostata Probleme auftreten, dann kann viel mehr unwillentlich nachlaufen. Also eine Windel ist bei den paar kleinen Tropfen bei weitem noch nicht von Nöten.