Nachts alleine Bahn fahren?

11 Antworten

Nein - da brauchst du dir keine Sorgen zu machen !

Im Zug ist es auf jeden Fall sicher und auf den großen Bahnhöfen ebenfalls - Angst hätte ich nur nachts auf kleinen Bahnhöfen, die sind mir immer unheimlich weil weit und breit kein Mensch ist, aber in Ffm und HH laufen jede Menge andere Fahrgäste sowie auch Bewachungsleute rum und es gibt sogar Läden, die um die Zeit noch oder schon aufhaben.

Nur wenn du im Zug schläfst, dann nimm deine Tasche am besten als Kopfkissen und trage deine Wertsachen am Körper, denn Taschendiebe kann es natürlich überall geben - die haben es aber nur auf etwas Geld und nicht auf dein Leben abgesehen ;). Du kannst dich ja in ein Abteil setzen in dem schon andere Fahrgäste sind - dann kann garnichts passieren.

Ich Bin Schon oft mit dem Intercity von Hamburg nach Frankfurt und da sind eig immer ziemlich "normale" Leute drin , also brauchst du keine Angst haben :)

Irgendmal - hoffentlich vor dem nächsten Sonntag - werden die Streiks vorbei sein und die Züge wieder rechtzeitig unterwegs sein. Ich sehe bei dieser Nachtfahrt kein Problem. Ich würde die Wertsachen wie Geld, Fahrkarte und Ausweise/Karten in einem Beutel direkt auf dem Körper tragen. So sind sie getarnt, wenn du vermutlich irgendmal doch einschlafen wirst. Ein reservierter Sitzplatz gibt dir zusätzlich etwas Sicherheit. Schöne und angenehme Fahrt.

Der ICE sollte nach dem Kundenpotenzial eigentlich relativ sicher sein. Ich glaube, die Randalierer fahren eher mit Nahverkehrszügen.

Aber erkundige dich lieber, ob er überhaupt fährt. Die Bahn streikt ja wieder.

bestell dir ein taxi oder nimm das flugzeug. mit der bahn wirst du in 3 tagen noch nicht angekommen sein.

mciemz  04.05.2015, 22:04

Muss man das jetzt verstehen?

veritas55  04.05.2015, 22:19
@mciemz

Ja - muss man... Hatte ich ganz vergessen: die sollen ja angeblich eine ganze Woche lang streiken !

Da ruf lieber vorher noch mal bei der Bahn an ! Wer weiß wo du sonst strandest...